Raymond Chandler Killer in the Rain

Inhaltsangabe zu „Killer in the Rain“ von Raymond Chandler

In 'Killer in the Rain', Chandlers 1935 erschienener vierter Kriminalgeschichte, tritt erstmals Philip Marlowe auf, der zum Prototyp des amerikanischen Detektivs wird. Mutig und unerschrocken, aber durchaus nicht eiskalt, handelt er nach eigenen Wertvorstellungen, die nicht immer mit denen der Gesellschaft übereinstimmen und erfüllt seinen Auftrag in dem von Chandler meisterhaft gezeichneten Los Angeles der 1930-er Jahre - einer von Verbrechen, Gewalttätigkeit und Korruption geprägten Welt. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG