Lebwohl, mein Liebling

von Raymond Chandler
Lebwohl, mein Liebling

Schnicks avatar

Wer Hardboiled-Krimis mag, der kann mit Raymond Chandlers Philip Marlowe nicht viel falsch machen.

docetens avatar

Hardboiled Detective Stories machen mir einfach Spaß. Dieses Buch ist eines der Besten von Chandler und gut zum Einstieg geeignet.

Inhaltsangabe zu "Lebwohl, mein Liebling"

Moose Malloy, ein Hüne von einem Mann, hat acht Jahre im Knast verbracht. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und will seine Liebste wiederfinden, die Variété-Tänzerin Velma. Privatdetektiv Philip Marlowe ist zur falschen Zeit am richtigen Ort und gerät in eine üble Geschichte um Juwelendiebe, einen Wahrsager, korrupte Polizisten und einen Haufen Gangster, die erst schießen und dann reden.

ISBN:9783257203127
Verlag:Diogenes