Lebwohl, mein Liebling

von Raymond Chandler
Lebwohl, mein Liebling

Schnicks avatar

docetens avatar

Inhaltsangabe zu "Lebwohl, mein Liebling"

Moose Malloy, ein Hüne von einem Mann, hat acht Jahre im Knast verbracht. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und will seine Liebste wiederfinden, die Variété-Tänzerin Velma. Privatdetektiv Philip Marlowe ist zur falschen Zeit am richtigen Ort und gerät in eine üble Geschichte um Juwelendiebe, einen Wahrsager, korrupte Polizisten und einen Haufen Gangster, die erst schießen und dann reden.

ISBN:9783257203127
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.02.2009

Schnicks avatar
    Schnickvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wer Hardboiled-Krimis mag, der kann mit Raymond Chandlers Philip Marlowe nicht viel falsch machen.
    docetens avatar
    docetenvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hardboiled Detective Stories machen mir einfach Spaß. Dieses Buch ist eines der Besten von Chandler und gut zum Einstieg geeignet.
    mondys avatar
    mondyvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Dicht gepackte Handlung in düsterer Atmosphäre - Marlowe geht in gewohnter Manier auf Verbrecherjagd. Spannend, manchmal auch deprimierend.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht ganz mein Geschmack 😁