Raymond Chandler The Big Sleep

Inhaltsangabe zu „The Big Sleep“ von Raymond Chandler

Mit Originaltexten und Bearbeitungen klassischer sowie moderner Literatur lädt die 'Oxford Bookworms Library' zum Lesen ein. - Illustrationen erleichtern die Einführung neuer Vokabeln. - Ein reichhaltiger Aufgabenapparat liefert Übungen und Aktivitäten. - Ein 'glossary' erklärt alle Wörter, die über die angegebenen Grundwörter hinausgehen. Ein Auftrag für Philip Marlowe, Privatdetektiv. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1972')

Nicht umsonst eine Legende!

— Basslo

ALS FILMEMACHER IST MIR DER FILM-NOIR EGELÄUFIG, MIT MARGRET ASTOR UND DEM UNVERGESSENEN HUMPHREY BOGART ALS MEISTERDETEKTIV PHILIP MARLOWE

— gerard_wendt

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Tausend Teufel

Caillean79

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

jenvo82

• Rezension zu "The Big Sleep" von Raymond Chandler

The Big Sleep

tedesca

Irgendwie hat mich dieser erste Teil der Philip-Marlowe-Reihe nicht so richtig gepackt, obwohl das Buch an sich witzig geschrieben ist, die Typen gut rüberkommen und auch die Geschichte nicht unspannend ist. Es spielt ja Ende der Dreissigerjahre, und diese Gangstersprache klingt für mich wie eine Parodie, es fällt mir schwer, nicht laut aufzulachen, wenn der Oberboss sagt "The girl can dust" für "Die Kleine kann abhauen" - wahrscheinlich hab ich schon zu viele Filme und Perssiflagen auf dieses Genre gesehen, um das wirklich ernstnehmen zu können. Grundsätzlich ist die Geschichte sehr vielschichtig und birgt bis zum Schluss größere und kleinere Überraschungen. Philip Marlowe, den wir hier ja zum ersten Mal treffen, gewinnt immer deutlichere Züge und wird einem immer sympathischer. Sehr ansprechend finde ich seine ganz persönlichen Gedanken, die er als Ich-Erzähler ja mit uns Lesern teilt. Somit bekommt er noch eine Chance, der zweite Teil ist bereits bestellt.