Raymond E. Feist Die Erben von Midkemia 1

Inhaltsangabe zu „Die Erben von Midkemia 1“ von Raymond E. Feist

Der junge Talon überlebt als Einziger den tückischen Überfall auf seinen Stamm. Entschlossen, seine hingemeuchelten Freunde und Verwandten zu rächen, bricht er auf, um das Unmögliche zu vollbringen ... Der Beginn einer epischen Fantasy-Saga voller Intrigen und packender Kämpfe, angesiedelt auf der mystischen Anderswelt Midkemia.

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine Fortsetzung die den ersten Teil trumpft und dabei einen mehr als fiesen Cliffhanger hat.

Seelensplitter

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

ViktoriaScarlett

Die Erben von Midkemia 1

Chronikskind

27. June 2016 um 09:53

Zum Inhalt: Der junge Kieli steht kurz davor als Mann in die Gemeinschaft seines Stammes aufgenommen zu werden. Dafür muss er alleine auf dem Gipfel eines einsamen Berges überleben, bis die Götter ihn erlösen. Als ein seltener Silberfalke ihn angreift, hält er es für ein Zeichen und kehrt in sein Dorf zurück. Doch seine Heimat liegt in Schutt und Asche, alle Bewohner wurden bei einem tückischen Überfall ermordet. Entschlossen, seine toten Freunde und Verwandten zu rächen, bricht er auf, um das Unmögliche zu vollbringen ...Meine Meinung: solider Start in die Reihe, aber Luft nach oben :) Die Story an sich finde ich recht spannend, ein junger Mann, der auf einen Schlag seine ganze Heimat, seine Familie verliert und von jemandem aufgenommen wird, der größeres mit ihm vorhat. Kieli, der durch den Namenstag Talon genannt wird, erlebt viele Dinge, die ihm Rätsel aufgeben und die er so nie erlebt hätte. Viele Charaktere stehen ihm zur Seite. Ich finde es spannend, wie sich das Buch entwickelt und welche Entdeckungen gemacht werden. An manchen Stellen ist die Geschichte allerdings ein bisschen vorhersehbar. Das Ende ist an sich relativ offen gehalten, man gibt aber einen relativ guten Einblick, was im zweiten Teil passieren wird.Der Hauptcharakter ist Talon, ich mochte ihn von Anfang an. Ich finde es spannend, mit ihm die Welt kennen zulernen. Die Entwicklung Talons finde ich richtig gut und wirkt auch sehr authentisch. Ich bin gespannt, wohin sich diese Entwicklung noch wenden wird. Nebenher gibt es viele Charaktere, die Talon auf seinem Weg begleiten. Natürlich hat er mit der Zeit auch Feinde. An manchen Stellen muss man schon sehr aufpassen, wer auf welche Seite gehört.Der Schreibstil der Autors ist zwar flüssig, aber grade am Anfang fand ich schwierig, reinzufinden. Mit der Zeit wurde es aber besser und am Ende konnte ich es kaum aus der Hand legen. Mein Fazit? Schöner erster Teil einer Fantasyreihe ... Leseempfehlung :)