Raymond E. Feist Die Tränen der Götter

Inhaltsangabe zu „Die Tränen der Götter“ von Raymond E. Feist

Das mächtigste magische Artefakt der Ishapianischen Kirche ist die "Träne der Götter". Mit ihrer Hilfe nehmen die Priester Verbindung zu den Göttern auf. Sidi, der ränkeschmiedende Magier und Diener des Namenlosen, hat dem Piraten Bär übermenschliche Kräfte verliehen, um durch ihn an dieses unschätzbar wertvolle Juwel zu gelangen. Doch der Raub misslingt und die Träne sinkt auf den Grund des Meeres hinab. Prinz Arutha weiß, dass es nur einen Mann gibt, der das Artefakt zurückholen kann: Junker James, der als Jimmy die Hand einst der geschickteste Gauner im ganzen Land war. Der Junker versammelt seine Freunde William, Jazhara, Kendaric und Bruder Solon, um sich mit ihnen der gefahrvollen Aufgabe zu stellen. Doch Bär und Sidi haben Kräfte heraufbeschworen, gegen die alle Bemühungen der Gefährten zu versagen drohen. "Wenn es irgend einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R. Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist." Dragon Magazine "Raymond Feist bleibt an der Spitze der Fantasy-Autoren!"

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

6 spektakuläre Protagonisten und eine außergewöhnliche und packenende Storyline - unglaublich was Bardugo geschaffen hat!

chasingunicorns

Vier Farben der Magie

Eine magische Reise mit sympathischen Charakteren und einer fesselnden Welt! Freu mich auf den Rest der Reihe!

ariadne

Flammenküsse

Handlung war mir zu kurz sowie auch das Ende. Totzdem muss ich den zweiten Teil lesen!

colourful-letters

Herzenswünsche kommen teuer

Eine märchenhafte Interpretation, die definitiv in der Kürze die Würze hat und absolut überzeugend daher kommt.

SarahTrimagie

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Jetzt hat es mich gepackt und ich würde am liebsten schon den zweiten Band in den Händen halten.

JustMe

Die Götter von Asgard

Eine schöne Geschichte rund um die nordische Mythologie und das Mädchen Ray, welches den Weg einer Heldin bestreiten soll. Mir gefällt es

CelCiego