Raymond E. Feist Elfenhügel

Inhaltsangabe zu „Elfenhügel“ von Raymond E. Feist

Phil Hastings ist ein glücklicher Mann: Er hat Geld, Erfolg und eine Familie, die das Leben auf dem Land in vollen Zügen genießt. Das Haus der Hastings liegt jedoch im Schatten eines sagenumwobenen Hügels, der seit jeher Okkultisten und Abenteurer anlockt. Hier machen Hastings Söhne eine unheimliche Entdeckung. Im Elfenhügel hausen tatsächlich seltsame Geschöpfe. Aus dem schönen Spiel wird bald gefährlicher Ernst, als Hastings feststellen muss, dass seine beiden Söhne vertauscht wurden ...

Langatmig, aber gut

— Asmodina66X

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Es war langatmig und schlecht übersetzt.

— simoneg

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Das vertraute Mythos-Academy-Feeling ist wieder da!

Anni-chan

Der Schwarze Thron - Die Königin

denise7xy

Das Lied der Krähen

#ichbineinaußenseiter

Faltine

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Diese Geschichte bräuchte dringend eine Altersempfehlung. Nichts desto trotz ein absolut gelungener Fantasy - Thriller

Sakle88

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Guter Auftakt mit neuen Protagonisten und alten Bekannten.

Mayylinn

Götterkind 2 (Edda Reloaded)

Nordische Mythologie verständlich in Romanform gebracht - super für Liebhaber und Neueinsteiger in die Edda.

Rajet

• Rezension zu "Elfenhügel"

Asmodina66X

14. November 2015 um 18:33

Inhalt Phil Hastings ist ein glücklicher Mann: Er hat Geld, Erfolg und eine Familie, die das Leben auf dem Land in vollen Zügen genießt. Das Haus der Hastings liegt jedoch im Schatten eines sagenumwobenen Hügels, der seit jeher Okkultisten und Abenteurer anlockt. Hier machen Hastings Söhne eine unheimliche Entdeckung. Im Elfenhügel hausen tatsächlich seltsame Geschöpfe. Aus dem schönen Spiel wird bald gefährlicher Ernst, als Hastings feststellen muss, dass seine beiden Söhne vertauscht wurden. Schreibstil Der Schreibstil von Raymond Feist ist sehr bildhaft und mystisch, aber auch ein wenig eigenwillig. So wirken die Beschreibungen teilweise etwas langatmig, sind aber notwendig, um den Leser in das Geschehen eintauchen zu lassen. Mich persönlich erinnerte es teilweise an einen alten Fantasy-Film.  Fazit Trotz seiner Länge hat mir das Buch sehr gefallen und ich würde gerne weitere Bücher des Autors lesen, dabei wäre meine Auswahl aber auf Einzelausgaben beschränkt

• Vor dem Hintergrund keltischer Sagen

simoneg

06. June 2015 um 20:32

Ich dachte, Irland sei der richtige Hintergrund zum Lesen dieses Buches und nahm es mit in dem Urlaub. Es ist mir jedoch nicht gelungen, einen Zugang zu der Geschichte zu finden. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der schlechten Übersetzung lag oder auch am Inhalt. Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem. Nach 150 Seiten habe ich jedenfalls aufgegeben.

• Rezension zu "Elfenhügel" von Raymond E. Feist

Gordonway

02. October 2008 um 18:04

Eins der schönsten und spannendsten Fantasy-Bücher, die ich kenne.