Raymond Feist Dunkel über Sethanon

Inhaltsangabe zu „Dunkel über Sethanon“ von Raymond Feist

Krieg und Intrigen, Ehre und Tod, Liebe und Hass

Endlich geht es weiter...sehr gut!

— VieleBuecherleser

Höllenkönig

War mir etwas zu Blutig

Faltine

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und nur davon schwärmen!

goettlichverlesen

Die unsichtbare Bibliothek

Am Anfang schwierig reinzukommen, aber im Ganzen ein klasse Fantasy-Roman! :-D

Sunni14

Der Dunkle Turm – Schwarz

Intensiv geschrieben, auch wenn vieles noch überhaupt nicht klar ist. Spezieller Sprachstil. Fesselnde Charaktere! Bin gespannt auf Band 2!

rokat

Die Klinge des Schicksals

Solider Start, interessanter Verlauf, enttäuschendes Ende. Kurz: eine nette Unterhaltung aber kein Highlight.

MiniMixi

Nevernight - Das Spiel

Atemberaubend! einfach genial! ich kann den dritten teil kaum erwarten!!

RobRising

• das langersehnte Finale einer tollen Fantasy Reihe

Dunkel über Sethanon

MellieJo

17. July 2017 um 16:28

Krieg und Intrigen, Ehre und Tod, Liebe und HassMurmandamus, der Anführer der dunklen Elfen der Wälder, musste einen hohen Preis für den Sieg von Armengar zahlen. Unzählige seiner Soldaten sind gefallen. Doch sein Heer ist immer noch größer als jede Streitmacht, die sich ihm in den Weg stellt. Beinahe unangefochten erreicht er Sethanon, die Hauptstadt des einst mächtigen Reiches Rillanon. Prinz Arutha bereitet sich darauf vor, dort die letzte verzweifelte Schlacht zu schlagen. Doch Murmandamus hat ein größeres Ziel als die Eroberung eines Reiches – er will seinen finsteren Gott zurück in die Welt der Sterblichen rufen. Diese Reihe seinerzeit als Versuch in meinem Einkaufswagen gelandet und nie bereut. Zumal ich bereits in seine vorherigen Reihen mein Herz verloren habe. Raimond versteht es wie kein anderer eine Fantasy zu erschaffen die lebt.Ich habe nie den Kauf bereut. Einzig dieser Band fehlte mir noch zu meinem Leseglück.Schon auf Seite 16 war ich wieder in Midkemia und sah bildlich die Auswirkungen der Schlacht vor meinem Auge. Eine in wortgefasste fantastische Reise. Die Handlung ist spannend und aufregend. Die Protagonisten detailliert ausgearbeitet und mitreißend. Der legendäre Dunkelelben-Herrscher Murmandamus ist ja in Band 3 von den Toten wiederauferstanden, und führt die Moredhel, wie sie sich selbst nennen, in den Krieg gegen die ganze Welt. Durch geschickte Reden manipuliert er seine Untertanen, ohne dass diese merken, dass ihr Anführer nur eines will: die totale Macht. Es ist ihm egal, wie viele seiner Diener dabei sterben. Und tatsächlich scheint er Erfolg zu haben. Unzählige Soldaten Murmandamus, dem Anführer der dunklen Elfen, sind gefallen, nichtsdestotrotz ist die verbliebene Armee grösser, als jede andere Streitmacht des Landes. Ohne grossen Widerstand steht er vor den Toren Sethanons um die entscheinedende Schlacht gegen Prinz Arutha zu schlagen in der Stadt Sethanon kommt es zur Entscheidungsschlacht. Und nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.Denn Murmandamus will nicht nur das Land regieren, es geht um mehr. Schafft es der Prinz die Schlacht gegen alle Umstände zu gewinnen, oder erwartet Midkemia der Untergang?Für Fantasie Fans ein Muss diese Reihe zu suchte , denn einmal Midkemia immer Midkemia. Klare Leseempfehlung! Kauft Euch diese Reihe!Zu kaufen gibt es das Buch hier:https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734160979/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1500108040&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=raymond+feist&dpPl=1&dpID=515bzpOBlwL&ref=plSrchIhr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog:http://ourfavorbooks.blogspot.de/?m=1Ich möchte mich bei Randomhouse für die Verfügung Stellung des Rezensionsexemplars zu danken.

Dunkel über Sethanon

Chronikskind

03. March 2017 um 09:54

Zum Inhalt: Murmandamus, der Anführer der dunklen Elfen der Wälder, musste einen hohen Preis für den Sieg von Armengar zahlen. Unzählige seiner Soldaten sind gefallen. Doch sein Heer ist immer noch größer als jede Streitmacht, die sich ihm in den Weg stellt. Beinahe unangefochten erreicht er Sethanon, die Hauptstadt des einst mächtigen Reiches Rillanon. Prinz Arutha bereitet sich darauf vor, dort die letzte verzweifelte Schlacht zu schlagen. Doch Murmandamus hat ein größeres Ziel als die Eroberung eines Reiches – er will seinen finsteren Gott zurück in die Welt der Sterblichen rufen.Meine Meinung: ein grandioses Finale einer wahnsinnig genialen Reihe <3 Von der ersten Seite an hat mich das Buch wieder in seinen Bann ziehen können. Allein den Prolog fand ich schon wahnsinnig spannend, denn er versprach ein grandioses Finale. Und genau das ist es auch geworden. :DWir erleben die Geschichte von Arutha, Jimmy und all den anderen Charakteren aus den vorangegangenen Teilen und sie stehen ihrem letzten Kampf gegenüber - Murmandamus steht mit einem riesigen  Heer im Norden und das muss mit allen Mitteln gestoppt werden. Die Geschichte ist geprägt von Schlachten, aber auch von vielen  Freundschaften und rührenden Momenten. :)Mehr als einmal war ich überrascht über die Wendungen oder über den ein oder anderen Charakter, der plötzlich doch wieder auf der Bildfläche erschien. :)Ehrlich gesagt habe ich mich zwischendurch immer wieder gefragt, was Murmandamus' Ziel ist .. und immer wenn ich eine Vermutung hatte, wurde ich eines besseren belehrt :)Das Buch gipfelt in einem spannungsgeladenen Finale und ehrlich gesagt hätte ich eine solche Wendung anfangs niemals vermutet. :DEhrlich gesagt finde ich es schade, dass ich mich nun von den Charakteren verabschieden muss. Sie haben über alle Bücher erstaunliche Entwicklungen durchgemacht und die Geschichte war vom ersten bis zum letzten Teil voller Spannung :D Die Hauptcharaktere sind vielfältig .. sei es Arutha, Jimmy, Laurie, Locklear, Liam, Pug, Thomas ... sie alle aufzuzählen würde einfach zu lange dauern ;) Aber sie alle haben mich mit ihrer Art und ihrem Charakter begeistern können und ich habe mit ihnen gelacht, geweint und gegrübelt. :DDer Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt sich sehr schnell lesen. :D Gepickt mit der fesselnden Spannung und den tollen Charakteren wird das Buch zu einem Highlight und einem grandiosen Abschluss der Reihe :D <3Mein Fazit? Ein genialer Abschlussband, der vor allem durch seine fesselnde Spannung, den tollen Charakteren und der wahnsinng genialen Geschichte zu einem Highlight wird :D