Cover des Buches Dogma (ISBN: 9783499256387)
JackJacksons avatar
Rezension zu Dogma von Raymond Khoury

Rezension zu "Dogma" von Raymond Khoury

von JackJackson vor 12 Jahren

JackJacksons avatar
JackJacksonvor 12 Jahren
Atemberaubende Spannung Der Prolog fuehrt uns nach Konstantinopel im Juli 1203 als einige der letzten Templerritter 3 Kisten mit scheinbar brisantem Inhalt in einer Nacht- und Nebelaktion aus der Stadt bringen. Die Aktion gelingt drei Rittern, doch leider blieb das Glueck Ihnen nicht hold, sie werden kurze Zeit spaeter in einem versteckten Kloster vergiftet. Instanbul 2010: In der Gegenwart stoesst der iranische Archaeologe Behrouz Sharafi auf das Geheimniss der Templerritter und bald befindet er sich im Fadenkreuz des fanatischen Iraner Mansoor Zahed der mit Nachdruck zeigt, das er starkes Interesse hat den Inhalt der Kisten aus der Zeit der Tempelritter zu finden. Eine spannende Jagd beginnt, voll mit Action. Eingebunden in die Story sind die Archaeologin Tess und der FBI Agent Reilly deren Beziehung noch eine gewisse Note in die Geschichte bringt. Alles in allem ein kurzweiliger Roman mit Schauplaetzen wie dem Vatikan,Istanbul bis in den asiatischen Teil der Tuerkei nach Kapadokien in die Naehe von Kayseri. Raymond Khoury im Libanon geboren,aufgewachsen in den USA,schreibt spannend und gut recherchiert von der ersten bis zur letzten Seite. Lesern, die spannungsgeladene Action moegen werden diesen Roman auch gerne zur Hand nehmen.