Raymond Khoury Scriptum

Inhaltsangabe zu „Scriptum“ von Raymond Khoury

Eine Ausstellungseröffnung in New York gerät zu einem grausigen Blutbad. Vier Reiter, gekleidet in Roben der Tempelritter, entwenden neben Kostbarkeiten des Vatikans auch ein unscheinbares, verwittertes Holzkästchen. Ein Fall für FBI-Agent Sean Reilly. Zusammen mit der jungen Archäologin Tess taucht er ein in die geheimnisvolle Geschichte des Templerordens. Eine dramatische Jagd nach einem sagenumwobenen Schatz – voller Neid, Verrat und Tempo. Der Sensationserfolg von Raymond Khoury nun auch als Hörbuch – packend umgesetzt mit Heikko Deutschmann.

Sakrileg, Illuminati und ach ja.... scriptum

— OliverBaier

Sleeping Beauties

LadyMay

Totenweg

Wunderbar atmosphärisch und sehr spannend!

Silbendrechsler

Flugangst 7A

Somaya

Tante Poldi und der schöne Antonio

Irve

• Lost in the temple of truth?

Scriptum

OliverBaier

02. February 2018 um 18:50

Kurzer Einstieg: Mitten in New York findet eine historische Ausstellung statt. Zum ersten Mal präsentiert der Vatikan kostbare Ausstellungsstücke der Öffentlichkeit. Auch die Archäologin Tess Chaykin ist mit Mutter und Tochter anwesend. Plötzlich treten vier Reiter vor das Gebäude. Die Zuschauer denken, der Auftritt gehöre zur Show, der Museumswärter blockiert jedoch den Eingang. Einer der Ritter zieht sein Schwert und köpft den wehrlosen Mann. Panik bricht aus, die Reiter stürmen ins Museum und zerstören alles. Tess versteckt sich hinter einer der Vitrinen. Einer der Reiter reitet auf sie zu. Ihn interessieren anscheinend die anderen Schätze nicht, er konzentriert sich nur auf einen seltsamen Apparat. Als er ihn in den Händen hält spricht er die lateinischen Worte „Veritas vos liberabit“ – Die Wahrheit wird euch Befreien. Heikko Deutschmann beliest mit etwas sonorerer, fast einschläfernder Stimme Tess´Weg nach der Wahrheit vor. In der Manier von Illuminati und Sakrileg werden diverse Verschwörungstheorien über die Tempelritter, den gemeinsamen Bezug der Christen, Moslems und Juden zu Abraham und ihrer Herkunft .Das Hörbuch konnte in mir keine Faszination, wenig Spannungsbogen und Interessantes wecken.Es wirkt, wie alles schon einmal gehört.Leider konnte mir die Empfehlung einer Freundin nicht zum erhofften Hörvergnügen verhelfen.Da es dennoch Fakten hatte, über die man Nachdenken konnte, vergebe ich noch 3 Sterne- vielleicht wäre die Buchvariante die bessere gewesen...es liegt auch viel an Stimme und Atmosphäre ...dies konnte mir das Hörbuch nicht vermitteln, schade

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2018

Schokolade für die Ohren

Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und -booker, Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2018 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2018 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden! Teilnehmerliste: Aglaya black_horse Buchgespenst ChattysBuecherblog ChrischiD danielamariaursula DieBerta Ecochi Fadenchaos Ginevra Insi Jaq82 Kleine1984 Krimine Kuhni77 leniks lesebiene27 Letanna mareike91 Meeko81 MissWatson76 MissStrawberry muqqel Nele75 OliverBaier parden Pucki60 robberta Roni88 sChiLdKroEte Starlet sursulapitschi Talathiel Wedma