Raymond Kurzweil KI Das Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Inhaltsangabe zu „KI Das Zeitalter der künstlichen Intelligenz“ von Raymond Kurzweil

Der Autor, KI-Forscher, -Erfinder und erfolgreicher Unternehmer, setzt sich in diesem Buch mit allen Aspekten der wichtigsten Gegenwartstechnologie auseinander. Kurzweil erzählt die Geschichte der KI und gibt in leicht faßlicher Form eine Einführung in die philosophischen, mathematischen, mechanischen, elektronischen und logischen Grundlagen. Im zweiten Teil bietet er mit vielen anschaulichen Beispielen einen breiten Überblick über alle Arbeitsgebiete der KI, über die Leistungsfähigkeit der Systeme und über die Methoden, mit denen Forscher und Techniker ihre Maschinen intelligent machen. Der dritte Teil schließt mit einem fundierten Ausblick auf das kommende Jahrzehnt, auf die technischen Entwicklungen der nahen Zukunft, ihre sozialen Implikationen und ihre Bedeutung für unser, das menschliche Selbstverständnis ab. »Philosophische, soziologische und psychologische Fragestellungen rollt der Herausgeber in dem prächtig ausgestatteten Sammelband auf.« PC-WELT

Magic Kitchen

kassandra1010