Raymond Ley Die Nacht der großen Flut

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der großen Flut“ von Raymond Ley

Die Nacht der großen Flut vom 16./17. Februar 1962 hat sich tief ins Gedächtnis der Menschen eingeprägt. Raymond Ley, Regisseur des gleichnamigen NDR/ARTE Doku-Dramas, sprach mit Zeitzeugen, die von ihren erschütternden Erlebnissen in jener endzeitlichen Nacht berichten, als in Hamburg die Deiche brachen. Und er sprach mit Helmut Schmidt, dem damaligen Polizeisenator, der hier zum ersten Mal umfassend sein Engagement in der Krisensituation dieser Sturmflutkatastrophe schildert.Zusammen mit zahlreichen historischen Fotos,Karten und einer Chronik vermitteln die Interviews ein authentisches Bild von der menschlichen und politischen Dimension der Flutkatastrophe, die in Hamburg 315 Todesopfer forderte und 20 000 Menschen obdachlos machte.

Lass uns über Style reden

Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!

RubyKairo

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven