Raymond M. Smullyan Das Tao ist Stille

Inhaltsangabe zu „Das Tao ist Stille“ von Raymond M. Smullyan

-Der Taosit ist jemand, der nicht so sehr nach etwas sucht, das ihm fehlt, sondern der genießt, was er hat.- Östliche Weisheit und westliche Intellektualität finden bei dem Mathematiker Smullyan zu einer heiteren und geistvollen Synthese zusammen. -Das Tao ist Stille- ist mehr als ein Buch über den Taoismus: Es ist eine Sammlung von überraschenden, irritierenden und weisen Gedanken über die Kunst des Lebens. Der Leser lernt einen toleranten und gelassenen Lebensentwurf kennen, dessen Weisheit und Menschlichkeit die Hektik unseres modernen Alltages konterkariert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt