Raymond Naef Grock

Inhaltsangabe zu „Grock“ von Raymond Naef

Grock war impulsiv und spontan, aufbrausend und nachtragend; stur, beharrlich, verletzend, herzlich und verspielt. Auf der Bühne wie im Leben. Ein Luftikus und Dickschädel, mal geizig, mal großzügig, autoritär und autoritätsgläubig. Chaot, Kleinbürger, Prahlhans und ein genialer Clown. Faszinierend in seiner Vielseitigkeit; August und Mime, Musiker und Komponist, Akrobat und Jongleur. So gelang es ihm wie Charlie Chaplin, während fünf Jahrzehnten die Menschen verschiedenster Schichten und Herkunft gleichermaßen zu begeistern.§Als der Komiker 1959 starb, kannte ihn jedes Kind. Heute ist der König der Clowns, wie er oft auch genannt wurde, in Vergessenheit geraten, seine Herkunft und sein wechselvolles Leben nur ganz wenigen Eingeweihten bekannt. Dank einer Ausstellung und dieser Publikation - von seinem Großneffen Naef verfasst und gestaltet - kann Grock nun wiederentdeckt werden.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi