Den Teufel im Leib

von Raymond Radiguet
Den Teufel im Leib

Inhaltsangabe zu "Den Teufel im Leib"

Die Wiederentdeckung eines Klassikers - neu übersetzt von Hinrich Schmidt-Henkel Ein junger, verwöhnter Bursche liebt die nur wenig ältere, aber bereits verlobte Marthe. Vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs entflammt eine Liebe, die eiskalt und leidenschaftlich zugleich ist und die Liebenden in eine Katastrophe stürzt - wie die ganze Gesellschaft um sie herum. Poetisch und spröde, ist der Roman in der Neuübersetzung von Hinrich Schmidt-Henkel eine großartige Wiederentdeckung. Eine Liebesgeschichte, die "wirkt, als ob ein Baum spräche und seinen Saft erzählte". Jean Cocteau

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:13.09.2007
Das aktuelle Buch ist am 05.10.2016 bei Suhrkamp erschienen.