Raymonde Graber Auch Oma war mal klein

Inhaltsangabe zu „Auch Oma war mal klein“ von Raymonde Graber

Auch Oma war mal klein …
Gibt es etwas Schöneres, als bei Oma auf dem Schoß zu sitzen und den alten Geschichten zu lauschen? Dieses Buch erzählt aus eigenen Erfahrungen einer Großmutter, wie es damals so war, ohne großartige Technik, dafür mit viel Zeit in der freien Natur. Die Streiche der Oma waren zwar ganz anders, aber nicht weniger lustig.

Raymonde Graber weckt mit diesem kleinen Buch die Neugier der Kinder, noch mehr über Oma und Opa zu erfahren. Probieren Sie es mit Ihren Enkelkindern aus! Die Geschichten sind echt und zeitlos aktuell. Witzige Bilder laden außerdem zum Ausmalen ein. Vergnügten Stunden mit der Familie steht nichts mehr im Wege.

Denn selbst Kinderpsychologen haben schon lange den ungeheuren Schatz an Wissen, Erfahrung, Gelassenheit und Aktivität entdeckt, der in der heutigen Großelterngeneration steckt.

Eine wundervolle Geschichte aus der Kindheit der 'kleinen Oma' Ich liebe dieses Buch und lese meinen Kindern immer wieder daraus vor.

— Teni

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Erinnert mich sehr an meine Oma

Auch Oma war mal klein

Daniz86

28. June 2016 um 21:09

Dieses Buch ist genau richtig für alle kleinen Leser. Der Schreibstil ist von der Sprache her sehr gut verständlich. Die große Schrift lässt sich auch von Leseanfängern sehr gut lesen. Die Geschichten selbst erinnern mich total an die Geschichten die mir meine Oma früher immer erzählt hat. Dadurch erfahren die Kinder auch einmal etwas über das Leben früher, auch das Leben auf dem Land und mit vielen Tieren. Das finde ich sehr toll. Viele Kinder heutzutage kennen ja selbst Tiere kaum.