krauleidis

Hallo,

es ist zum Verrücktwerden! Ursprünglich wollte ich nach den Recherche-Strapazen für die Bürokrankheiten einfach nur ein paar Tage am Meer entspannen. Doch daraus wurde leider nichts… Wieso, weshalb und warum, erfahrt ihr ab dem 16. Mai 2014 in meinem neuen Buch Achtung, Globetrottel! Wovor Sie sich im Urlaub hüten sollten, für das ich gerne eine Leserunde mit Euch starten möchte.

Worum geht es genau?

„Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, vor allem auf die wohlverdienten Ferien. Doch warum nur sind die anderen Urlauber immer so komisch, um nicht zu sagen peinlich, anstrengend und nervig? Klarer Fall, sie haben sich eine Urlaubskrankheit eingefangen! Denn schneller als man meint, hat man Abschaltschwäche, Sandalismus oder gar das fiese Restless Kids Syndrom an der Backe. Doch keine Sorge, hier erfahren Sie sie nicht nur alles über diese und viele andere Urlaubskrankheiten, sondern auch über die wirksamsten Präventionsmaßnahmen und Heilmittel gegen all diese Leiden.“

Damit auch ihr für den nächsten Urlaub gewappnet seid, gibt es im Rahmen dieser Leserunde 20 Freiexemplare zu ergattern! Bewerbungsschluss ist Mittwoch, der 21.05.2014. Wer das Buch bis dahin bereits gekauft hat, darf selbstverständlich ebenfalls mitmachen.

Ich freue mich schon riesig auf Eure Anmerkungen und Meinungen!

Viel Glück und bis bald,
Euer Raymund

Autor: Raymund Krauleidis
Buch: Achtung, Globetrottel!

SchwarzeRose

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na da ist man ja neugier, was dahinter steckt. Würde gerne mit lesen und hüpfe in den Lostopf.

Lg

KleinerVampir

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Neue! Super, ich möchte dabei sein!
Ich war bereits mit Begeisterung bei den Bürokrankheiten dabei (das Buch hat meine Familie seitdem immer wieder begeistert) und bin sehr gespannt, auf was man im Urlaub so achten muß. Zumindest hört es sich sehr lustig an, so dass ich nicht umhin komme, mich in den Lostopf zu stürzen!

Wie immer garantiere ich eine aktive Teilnahme, Rezension und Streuung derselben auf 6 buchrelevanten Plattformen. Würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

In der Unterkunft
Beitrag einblenden

Ich lebe noch! War nur in den letzten Wochen auf Festivals und hatte kaum Zeit zum Lesen gehabt =( I'm sorry.

Konnexie - das Schlimmste, was es gibt. Wer will denn bitte freiwillig im Urlaub ständig online sein? Also ICH bin froh, wenn ich's mal nicht bin und auch alle anderen um mich herum sich nur auf das eine konzentrieren: Die Erholung!

Neophobie habe ich alle 2 Jahre auch :D eit meinem 5. Geburtstag fahren wir auch immer an den einen Ort zurück :) Aber das mag ich voll.

dorli

Kultur, Erholung, Freizeit
Beitrag einblenden

*lach* Lesewut habe ich auch. Und ich liebe es, Postkarten zu schreiben.

dorli

Fazit und Rezensionen

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Essen und Trinken
Beitrag einblenden

Ich bin noch am Lesen! Die Prüfungs ist geschafft - ich hab wieder Freizeit. Sorry, dass es sich so hinzieht >_<
Jedenfalls habe ich gleich mal das nächste Kapitel gelesen.
Überbuchung kam übrigens bei mir auch schon einmal vor - ich wurde dann in ein Hotel am anderen Ende der Stadt geschickt - naja, besser als nix.
Ohhh diese schönen Übersetzungen! Wie liebe ich sie doch - für einen Lacher sind sie allemal gut. Als Übersetzerin schau ich aber auch mit einem weinenden Auge darauf. Lieber selbst übersetzen und Fehler machen als jemand professionelles einstellen aber dafür Gels aufgeben müssen? Schade ^^#

An Strand und Pool
Beitrag einblenden

Immer diese Liegestuhlbesetzer - wer kennt sie nicht? Selbst in Dubai war ich nicht vor ihnen sicher. Der Clou aber: Wir haben Liegestühle bekommen, ohne sie vorher besetzen zu müssen. Es ist also nicht überall wirklich nötig und wenn dann gibt es noch den Strand, wo genug Platz sein sollte!

Fußpilz? Hmm...lecker. Also noch ein Grund mehr für die Deutschen diese Socken-Sandalen-Tragweise zu überdenken! Die ist wirklich grauenvoll, egal wie man sie betrachtet ^^#

Kultur, Erholung, Freizeit
Beitrag einblenden

Ach ja, die lieben FB-Einträge - wer kennt sie nicht? Fand deine 2-tägige Ausführung sehr unterhaltsam und nah am Leben! ;)
Und fotografiert wird bei mir auch wie verrückt - auch die seltsamsten Sachen ^^# (Gestern, aber nicht im Urlaub, eine gelb-orange Raupe)

Fazit und Rezensionen

So, ich habe es endlich nach Prüfungszeit und Umzugsstress geschafft, die Rezension zu schreiben. Tut mir Leid, dass du so lange darauf warten musstest >_<
Hier nun aber die versprochene Rezi:

Auf Goodreads, Thalia, Wasliestdu, buecher.de und Co werde ich sie auch noch posten :)