Cover des Buches Achtung, Globetrottel! (ISBN: 9783404607839)
P
Rezension zu Achtung, Globetrottel! von Raymund Krauleidis

Achtung Globetrottel

von Pixibuch vor 10 Jahren

P
Pixibuchvor 10 Jahren
Ein Buch, das teils Sach- und teils Witzbuch war. Selten habe ich mich in letzter Zeit so über ein Buch amüsiert und immer wieder Vergleiche mit den Urlaubern gezogen, Es ist alles exakt genau so dargestellt, wie wir es bei unseren letzt 40 Urlaubsreisen so selbst erlebt haben. Inzwischen brauchen wir das alles nicht mehr und machen seit 2 Jahren Urlaub in unserem Traumgarten. Was Herr Kraudelis hier erzählt ist nichts als die Wahrheit, die pure Wahrheit. Ich habe mich immer wieder an die jeweiligen Urlaubsorte zurückversetzt gefühlt. Der Autor hat mit seinem Buch den Nagel auf den Kopf getroffen. Schon das Cover zeigt den typisch deutschen Urlauber. Ein viel zu kleines Badehöschen, das seinen Bierbauch der Welt zeigt. Weiße Socken, typisch, mit Loch an der Zehe. Sonnebrand, der rot glänzt, Sonnenbrille, Glatze und Cuba libre in der Hand. Dazu noch Zigarillos. Wer kann, der kann. Hey, wir Deuschen, wir sind der Nabel der Welt. Hey.
Dann die einzelnen Abschnitte, die die Vorbereitung der Reise zeigen, dann das Motzen über die Unterkunft mitteilen, Essen und Trinken bei Allinclusive bis zu gehtnichtmehr beschreiben. Habe ich alles selbst erlebt. Aufhäufen aufhäufen und dann stehen lassen, weil es nicht so wie bei Muttern schmeckt. Dann das Benehmen an Strand und Pool, Natürlich in der Früh um 5 die Handtücher auf den Liegen......... Kultur, bei uns schöner, Freitzeit, kein gutes Bier... Und dann bei der Abreise trauert man dem Urlaub nach. Ach. alles war schön und gut, das Essen, das Hotel ein Traum, die Kultur, die sollte jede mal mitgemacht haben. Dann zuhause, das Essen, die Videos, die Urlaubsmusik...
Der Autor hat sich wirklich schlau verhalten:
Er hat sein Buch unterteilt in:
Diagnos
Umgang mit den Erkrankten,
Behandlungsmöglickeiten und Prophylaxe
Verwandte Krankheiten
unterteilt.
Ich kann nur jedem raten das Buch zu lesen. Dann erfahren wir alles über Urlaub, die schönsten Wochen des Jahres.
So nun holen Sie das Buch und fangen zu lesen an: Sie werden es nicht bereuen.