Cover des Buches Entfachte Glut - Der Fluch der Unsterblichen (ISBN: 9783958180703)
Little-Cats avatar
Rezension zu Entfachte Glut - Der Fluch der Unsterblichen von Raywen White

Wehrwölfe, Vampire, Drachen und eine gute Story!

von Little-Cat vor 8 Jahren

• ISBN: 9783958180703

• E-Buch Text 621 Seiten

• Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Raywen White lebt gemeinsam mit ihrem Mann im Raum Frankfurt am Main. Schon als Kind wurde ihr nachgesagt, sie habe eine lebhafte Fantasie. Diese hat sie sich glücklicherweise bis heute bewahrt. Denn erst in den letzten Jahren entdeckte die Diplominformatikerin ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Ganz besonders haben es ihr dabei die Genres Fantasy und Romance angetan, die sie in ihrem ersten Roman gekonnt miteinander verbindet.

Quelle: Forever Verlag

Zum Inhalt:

Tanja ist Studentin und alles andere als Temperamentvoll. Zu viel hat Sie schon mit gemacht. Eines Tages lernt Sie Kane kennen und mag Ihn. Sie lässt Ihn näher an sich ran als Ihr lieb ist. Als Sie eines Tages in der Wüste erwacht, erfährt Sie das er sie entführt hat.

Das Cover ist schön gestaltet und passt auch sehr gut zum Buch. Ich hätte mir noch etwas in Bezug auf die verschiedene Wesen die im Buch eine Rolle spielen gewünscht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist keine leichte Kost. Der Beginn war etwas verwirrend, wegen dem Sprung zwischen den zwei Welten. Danach ging es aber besser. Die Geschichte dreht sich zur Hälfte um die Entführung und um die Beziehung von Tanja und Kane. Dies nimmt einen großen Teil ein. Teilweise war mir das wirklich zu lang ausgebaut. Ich habe immer damit gerechnet das es weiter ging. Dennoch half es mir auch die Beziehung von den beiden besser zu verstehen. Später wurde es dann endlich Spannend und die Geheimnisse würden nach und nach enthüllt. Die Autorin hatte so einige Überraschungen auf Lager. Das Ende hatte so ziemlich alles was ein gutes Ende braucht. Es war spannend bis zur letzten Seite, lässt den Leser glücklich zurück mit der Freude darauf das es bald weiter geht.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen, ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Charaktere in diesem Buch sind das große Potenzial. Durch die verschiedenen Wesen wie Drachen, Vampire, Dämonen und vielen weiteren wird dieses Buch richtig spannend. Die Autorin beschreibt die einzelnen Wesen sehr gut. Einzige Anmerkung: Er schreibt immer die Wesen seien nicht so wie in Harry Potter oder Herr der Ringe aber genau so werden Sie beschrieben. Das passte nicht ganz zusammen. Ich hätte das einfach weg gelassen.

Natürlich darf auch die Liebesgeschichte nicht fehlen. Kane und Tanja könnten gar nicht unterschiedlicher sein und passen vielleicht gerade deswegen so gut zusammen. Die vielen erotischen Szenen passten zwar gut zum Buch, waren aber meiner Meinung nach gar nicht nötig. Das Buch ist auch ohne die Erotik absolut lesenswert.

Mein Fazit:

Ein tolles Buch mit einer guten Mischung der verschiedenen Wesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2.