von Raywen White

Buch_Versums avatar

...spannend und Aktion geladen... einfühlsam und Gefühlschaos pur!

Sturmhoehe88s avatar

Sehr schön geschrieben....

Inhaltsangabe zu "Flammender Sturm"

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Saga!Nach einer Rettungsaktion gerät Kandarah in die Gefangenschaft ihrer Feinde. Sie ist überzeugt, dass nun ihre letzte Stunde geschlagen hat. Doch der Dämonenfürst Talon verhält sich ihr gegenüber zuvorkommend. Kandarah wittert eine Falle und versucht zu fliehen. Doch ihre Bemühungen scheinen zwecklos. Nicht einmal ihre besonderen Fähigkeiten helfen ihr. Doch was will er von ihr und was ist es, das sie so an ihm fasziniert? Als die beiden sich näherzukommen scheinen, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Auf einmal schwebt Talon in großer Gefahr, und Kandarah steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Von Raywen White sind bei Forever by Ullstein erschienen:Entfachte Glut (Der Fluch der Unsterblichen 1)Vergessene Leidenschaft (Der Fluch der Unsterblichen 2)Flammender Sturm (Der Fluch der Unsterblichen 3)Gestohlene Gefühle (Der Fluch der Unsterblichen 4)

Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:17.11.2017

Muhadibs avatar
    Muhadibvor 8 Monaten
    Ein gelungener 3. Band

Am Anfang war ich total irritiert. Die Schreibweise machte mich wahnsinnig. Sie schrieb erst von einem Jungen dann von einem Mädchen.
    Es stellte sich heraus es war ein Mädchen.

Der Teil begeisterte mich wieder. Der 2. Teil hatte mich ja nicht so überzeugt, wollte erst nicht weiterlesen, doch ich gebe ja nicht so schnell auf.

Die Geschichte  hat mich die ganze Zeit neugierig gemacht, was mit Talon und Kandarah passiert, wie Kandarah auf ihn reagiert.
    Was ist mit Montgomery los ?

Die Spannung war durch und durch da, ab und an nicht immer direkt spürbar, aber sie war da.

Es gab hier wieder viele Geheimnisse, die auch zum Ende nicht ganz gelöst waren für mich.

Die Charaktere sind interessant, gut beschrieben und einige sind liebenswert. Manche kann ich bis jetzt immer noch nicht leiden.

Das Ende machte mich dann stutzig und verwirrte mich. Geht es jetzt doch noch weiter???

Romanticbookfans avatar
    Romanticbookfanvor einem Jahr
    Flammender Sturm

Kandarah gerät nach einen Kampf in einen Hinterhalt und wird gefangen genommen. Ausgerechnet mitten in einer Dämonenhochburg findet sie sich wieder und befürchtet das Schlimmste. Doch Talon, der Anführer der Dämonen, bemüht sich sehr um sie und versucht, sie zur Zusammenarbeit zu bewegen. Kandarah ist entsetzt, denn sie verabscheut Dämonen zutiefst und als Talon in Gefahr gerät, muss sie eine Entscheidung treffen...

Flammender Sturm ist Teil einer Serie, wobei jedes Band in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Kandarah ist eine sehr kampfstarke Protagonistin, die für die Gilde tätig ist. Sie selbst hat die Gabe, den Wind zu beherrschen und zu lenken. Kandarah selbst wechselt ihre Männer wie Schuhe und lässt sich nicht auf ernsthafte Beziehungen ein.

Als sie gefangen genommen wird, sieht sie sich mit ihrem schlimmsten Albtraum konfrontiert, denn einst waren es Dämonen, die ihre Eltern töteten und ihren Heimatort in ein Inferno verwandelten. So ist sie auch eher erstaunt, als ihr nichts geschieht und sich der Anführer Talon sogar um ihre Mitarbeit und Hilfe bemüht.

Talon und Kandarah verbindet etwas Besonderes, was ich hier nicht verraten möchte. Talon ist ein sehr gütiger, verständnisvoller Anführer, der einen Zufluchtsort voller Frieden erschaffen hat und immer ein offenes Ohr für seine Leute hat. Er und Kandarah sind wie Feuer und Wasser und geraten oft aneinander. Kandarah ist dabei sehr dickköpfig und stur und das waren für mich auch kleine Längen in der Handlung, wo Kandarah keinen Millimeter von ihrem Standpunkt abgerückt ist.

Gerade der Mittelteil zog sich, dafür haben mir der rasante Anfang und das spannende Ende richtig gut gefallen. Hier nimmt die Handlung auch noch mal einige unvorhergesehene Wendungen, die den Leser mitnehmen.

Flammender Sturm dürfte Fans von paranormal Fantasy gut unterhalten und bietet einiges an Wendungen und Spannung. Lediglich der Mittelteil hat einige kleinere Längen.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ...spannend und Aktion geladen... einfühlsam und Gefühlschaos pur!
    ...spannend und Aktion geladen... einfühlsam und Gefühlschaos pur!

Kandarah gerät in Bedrängnis und wird gefangen genommen. Alle sorgen sich, doch besonders der Werwolf sorgt sich aber auch Talon, dem Dämonenfürst lässt Sie nicht kalt.

Das Cover ist passend zur Reihe, mit nackten Oberkörper. Sehr schöne Wahl und Körperwahl.

Der Klapptext ist spannend und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Kandarah und Talon.

Kandarah ist eine begnadete Kämpferin, stark und mutig. In Gefangenschaft ist Sie noch effektiver als Kriegerin, Sie versucht die Flucht. Sie versucht mit allen Mitteln, aber nicht nur körperlich sondern auch psychisch Ihre Trauma zu überwinden und beweist Ihr Stärke.

Talon ist ein Dämon, der Feind, jedoch ist Er noch viel mehr für Kandarah, jedoch muss Sie dies noch selbst erkunden.

Er ist stark, mächtig, ein Anführer aber auch charismatisch und gefühlvoll, besonders in Hinblick auf Kandarah beschützend aber auch besitzergreifend.

Neben den Zwei Charakteren bekommen wir wieder auch die Charaktere aus den anderen Teilen, besonders schön ist es von Tanja & Kane als auch von unserem schnuckligen Werwolf Gawain zu lesen.

Der Schreibstil von Raywen ist sehr bildlich, flüssig und fesselnd.

Die Autorin schafft eine wundervolle fantasievolle Welt, besonders aber auch eine emotionale und spannende.

Die Erzählweise ist emotionell und gefühlvoll. Diese reißt einen mit und belebt den Lesefluss, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Raywen bietet dem Leser eine emotionale, spannende und amüsante Geschichte.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Liebe sowie der Auflösung von Kandarahs Trauma aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich gefesselt, berührt, amüsiert, überrascht und sehr gut unterhalten.

Fazit:

Wundervolle Geschichte mit überraschender Wendung.
    Sehr emotioneller Findung, spannender & aktionistischem Verlauf.

Ich war begeistert & mitgerissen, sowie emotionell involviert.

Besonders das Lösen des Trauma in der Vergangenheit und die Stärke und Zuneigung von Kandarah & Talon haben mich ergriffen.

Emotionale als auch mitreißende Lektüre umhüllt mit Spannung & Liebe.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

! Empfehlung !

Danke für das Rezi Exemplar an die Autorin.

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr schön geschrieben....
    Wundervoll

Inhaltsangabe zu „Flammender Sturm: Der Fluch der Unsterblichen“ von Raywen White

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Saga! Nach einer Rettungsaktion gerät Kandarah in die Gefangenschaft ihrer Feinde. Sie ist überzeugt, dass nun ihre letzte Stunde geschlagen hat. Doch der Dämonenfürst Talon verhält sich ihr gegenüber zuvorkommend. Kandarah wittert eine Falle und versucht zu fliehen. Doch ihre Bemühungen scheinen zwecklos. Nicht einmal ihre besonderen Fähigkeiten helfen ihr. Doch was will er von ihr und was ist es, das sie so an ihm fasziniert? Als die beiden sich näherzukommen scheinen, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Auf einmal schwebt Talon in großer Gefahr, und Kandarah steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens … Von Raywen White sind bei Forever by Ullstein erschienen: Entfachte Glut (Der Fluch der Unsterblichen 1) Vergessene Leidenschaft (Der Fluch der Unsterblichen 2) Flammender Sturm (Der Fluch der Unsterblichen 3)

Meine Meinung

Ich kann einfach nur sagen WOW! Nicht nur der Schreibstil ist der Wahnsinn, sondern auch die Geschichte an sich. Dies ist der 3 Band und genauso fesselnd wie schon die beiden Vorgänger. Die Charaktere sind wundervoll und sehr gut beschrieben, ebenso die Einblicke in die jeweiligen Leben. Zu beginn erfährt der Leser schon einmal etwas über die Vergangenheit von Kandarah wobei man von Talon erst so nach und nach Dinge erfährt.

Jeder der Charaktere ist auf seine eigene Art und Weise Sympathisch und Charakterstark.

Dies ist wirklich eine gelungene Geschichte mit den verschiedensten Handlungssträngen und einem Dramatischem Ende.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne

britss avatar
    britsvor einem Jahr
    Tolle Fortsetzung!!!

Inhalt

Meine Meinung
    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Denn durch den Prolog ist man sofort mittendrin und direkt gefesselt. Der angenehme Schreibstil macht es einem schwer das Buch an die Seite zu legen.
    Die Protagonisten sind gut beschrieben, so dass man sie sich und ihre Gefühle gut vorstellen kann. Sie ziehen einen in ihren Bann und führen einen so durch das Buch. Alte und neue Charaktere ergeben eine tolle Mischung und machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Es handelt sich hier zwar um den 3. Teil "Der Unsterblichen - Reihe", aber er kann auch problemlos einzeln gelesen werden. Kleinere Rückblicke und detaillierte Beschreibungen machen es möglich.

Ein Fazit:
    Man merkt auch hier wieder bei jedem Teil der Reihe eine Steigerung der Autorin. Es ist wirklich alles vorhanden, was man sich wünscht: Humor, Spannung, Erotik und einige Überraschungen. Jeder Teil ein absoluter  Lesegenuss...
    Für jeden, der Fantasy - Liebesromane mag ein absolutes Muss.

Minjes avatar
    Minjevor einem Jahr
    Kurzmeinung: mit einem überraschenden Ende
    dritter Band von "Der Fluch der Unsterblichen"

"Flammender Sturm" von Rawyen White erschien 2017 bei Forever.

Inhalt
    Kandarah, eine Sylphe, kann mithilfe eines Portals in zwei Welten leben: im Nexus und in Ignate. Mit einem Vampir in Ignate zurückgelassen, fällt Kandarah Dämonen in die Hände. Und wird von Talon, dem Dämonenfürst, gerettet. Doch Kandarah wird heimgesucht von bösen Erinnerungen. Kandarah hasst Dämonen.

Meinung
    Cover
    Das Cover passt zu den anderen Covern der Reihe, was einen Wiedererkennungswert hervorruft. Es ist schön, ohne zu viel vorwegzunehmen.
    Schreibstil
    Flüssig zu lesen.
    Aufbau
    Das Buch enthält neben Prolog und Epilog 45 Kapitel sowie eine Danksagung. Mal war der Leser mit Kandarah in Ignate, mal war der Leser bei Gawain im Nexus, der sich Sorgen um Kandarah machte, sie aber nicht suchen durfte. Zwischenzeitlich kam ein Kapitel, wo der Leser plötzlich Larissa kennenlernte. Der Aufbau ist gut, sodass es spannend zu lesen ist.
    Charaktere
    Kandarah gefällt mir gut. Eine Person, die viel Leid miterlebt hat, die kämpferisch ist. Und obwohl sie so eine starke Persönlichkeit ist, fließen auch bei ihr mal die Tränen und sie ist voller Zweifel.
    Kandarah hat eine Lektion zu lernen: Sie ist im Schwarzweiß- Denken verhaftet, dass alle Dämonen böse sind. Durch das erzwungene Leben in Ignate lernt sie Dämonen von einer anderen Seite kennen und kann ihre Vorurteile abbauen. Das bringt ihr ganzes Weltbild gehörig ins Wanken. Der, der ihr Feind ist, ist er wirklich ihr Feind? Oder Freund? Und was, wenn am Ende herauskommt, dass die sogenannten Freunde Feinde sind (nur eine Überlegung...).
    Gawain gefällt mir am wenigsten. Leider hat er in diesem Band ein Alkoholproblem, dass er nicht in den Griff bekommt. Ich war echt genervt von ihm. Aber insgesamt kann ich ihn nicht einschätzen, vielleicht war er in Band 1 und 2 ja netter.
    Spannung
    Spannung war im ganzen Buch vorhanden. Zuallererst wollte man natürlich wissen, wie das Hauptproblem ausgeht: werden Kandarah und Talon ein Paar oder nicht? Wird die Liebe stärker sein als der Hass? Aber auch andere Fragen waren anfangs offen: wird Kandarah ihre Schwester wiedersehen? Wird Talon befreit werden? Wie wird sich das zwischen Mira und Gawain entwickeln? Auch hier wieder die Frage für mich: kann hier Liebe entstehen?
    Rawyen White spannt einen auf die Folter: Nachdem Kandarah und Talon zueinander gefunden haben, muss Talon einen Auftrag von Xerxes ausführen. Und ganz egal wie die Ausführung dieses Auftrags ausgeht...es wird ein böses Ende haben...erst am Ende wartet White mit einer Überraschung auf, die bei mir zu einem Gänsehautschauer geführt hat.
    Erotik
    Das Buch wies einige Szenen sexuellen Inhalts auf, was zur Thematik passte und nicht störend wirkte.
    Sahnehäubchen für mich...
    ...war der Prolog. Hier erfährt der Leser etwas Entscheidendes aus der Vorgeschichte von Kandarah, was für den weiteren Verlauf des Buches von großer Bedeutung ist.

Fazit
    Ein schönes Buch, spannend, emotional, erotisch, leidenschaftlich.
    Ich freue mich darauf, bald Band 1& 2 nachzuholen!

Kommentare: 2
    Artemis_25s avatar
    Artemis_25vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine emotional sehr mitreißende Romantasy-Story, die zum Erforschen all ihrer Mysterien einlädt und für ordentlich Herzklopfen sorgt.
    Ich will mehr davon!!!

Es ist offiziell: Ich bin süchtig nach dieser Serie. War ich beim ersten Band noch skeptisch, kann ich nun den nächsten kaum erwarten.
    Die Autorin hat einfach das Talent große wie kleine Gefühle rüberzubringen. Gepaart mit den liebevoll detailreich ausgearbeiteten Figuren kann man so richtig gut mit diesen mitfühlen. Und da wird das arme Leserherz wirklich ziemlich beansprucht, denn einfach wird es auch dem diesmaligen Pärchen, der Sylphe Kandarah und dem Incendre Talon, nicht gemacht. Da muss man schon gehörig um deren Leben und Glück miteinander bangen. Der tief verwurzelte Hass Kandarahs gegenüber Dämonen, ganz besonders gegenüber den Incendre, schafft zudem schon eine enorm spannungsgeladene Ausgangssituation, die es zunächst einmal zu überwinden gilt bis ihnen dann auch von außen dicke Steine in den Weg gelegt werden. Langeweile hat man da beim Lesen garantiert nicht.
    Ebenfalls sehr gefallen hat mir, dass im Verlauf der Handlung noch zwei zusätzliche Paarkonstellationen mit eingefügt worden sind, unter anderem Gawain betreffend, den ich im ersten Teil schon so toll fand und eigentlich dachte, er würde mit seiner Candymaus zusammenkommen. Davon spürt man hier auch etwas, was noch ein wenig zusätzliche Würze verleiht. Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergehen wird. Vielleicht bekommt er ja das nächste Mal eine Hauptrolle. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.
    Einen ganzen Haufen Mysterien gibt es auch in diesem Band wieder. Ich mag es wie man hier auf die Folter gespannt wird und nur Häppchen für Häppchen an die Wahrheit herangeführt wird, hier vor allem bezogen auf Kandarahs und Talons gemeinsamer Vergangenheit, die enorme Auswirkungen auf ihr späteres Verhältnis zueinander hat. James Montgomery und der Fluch sind eine andere Baustelle, die sich über die anderen Bände zieht und wahrscheinlich erst zum Ende der Reihe hin aufgelöst wird. Es wird hier allerdings schon ein wenig mehr und auch sehr Uberraschendes aufgedeckt. Ich hungere nach mehr, denn der geheimnisvolle James ist eine ziemlich faszinierende Figur, die ich noch immer nicht durchschauen kann. Ich liebe Rätsel und bin fleißig am Spekulieren, ob er nun gut oder böse ist, was er genau mit dem Fluch zu tun hat, was für ein Wesen er ist. Bin gespannt auf die Auflösung dieser Fragen.
    Prickelnde Erotik ist wieder mit im Gepäck, da geht es schon ziemlich heiß her. Die eigentliche Geschichte steht aber ganz klar im Vordergrund, was mir sehr gefallen hat.

Demnach ist Band 3 genauso spannend und gefühlvoll gelungen wie sein Vorgänger. Ich kann gar nicht glauben, dass die Autorin zuvor noch gar keine Geschichten geschrieben haben soll, denn sie beherrscht es einfach meisterhaft. Ich hoffe, diese Reihe ist noch lange nicht vorbei und kann sie nur jedem Romantasy-Fan ans Herz legen.

BUCHimPULSes avatar
    BUCHimPULSevor einem Jahr
    Eine Sylphe und ein Incendre-Dämon - einfach nur WOW!

Mit „Flammender Sturm“ hat die deutsche Autorin Raywen White den 3. Band der Reihe „Der Fluch der Unsterblichen“ verfasst. Diesmal stehen eine Sylphe und ein Incendre-Dämon im Mittelpunkt der Handlung, aber man trifft auch altbekannte Charaktere und Geschöpfe wie Drachen, Elfen und Werwölfe wieder. Der Schreibstil ist dabei geprägt durch mehrere unterschiedliche Handlungsstränge, von denen einige zum Ende hin offen bleiben.

Vor rund zweihundert Jahren vernichteten die Dämonen das Reich der Sylphe Kandarah. Nur knapp konnte sie mit dem Leben entkommen und hasst seitdem alle Dämonen bis aufs Blut. Als sie in die Gefangenschaft von Talon Hasadeur, einem mächtigen Incendre-Dämon und Anführer einer Dämonen-Legion, gerät, fühlt sie sich von Anfang an auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen, will sich ihre Gefühle jedoch nicht eingestehen. Doch Talon verbirgt ein Geheimnis, das ihr ganzes Leben verändern kann.

Ich kann einfach nur WOW zum Buch sagen. Nachdem mir schon der 2. Teil so gut gefiel, hatte ich das Gefühl, dass die Autorin hier noch mal einen draufsetzt. Kandarah und vor allem Talon sind einfach tolle Protagonisten. Während man bei Kandarah schon auf den ersten Seiten Einblicke bekommt, was sie alles durchleben musste, erfährt man bei Talon erst so nach und nach, was ihm widerfahren ist. Und trotzdem verfügt er über viele gute Charakterzüge, wie rücksichtsvoll und fürsorglich sein oder starke Beschützerinstinkte gegenüber Kandarah und seiner Dämonen-Legion. Kandarah ist eine toughe Heldin, die sich mit ihrem Hass gegenüber Dämonen auseinandersetzten muss und deren ganze Welt auf den Kopf gestellt wird.

Natürlich werden mal wieder einige Geheimnisse offenbart und zum dramatischen Ende hin musste ich die eine oder andere Träne verdrücken. Gelungen fand ich aber auch die verschiedenen Handlungsstränge, bei denen man sich gut noch weitere interessante Bücher vorstellen kann. James Montgomery, für den Kandarah arbeitet, ist dabei ziemlich undurchsichtig geraten und ich bin schon sehr gespannt, was es mit ihm auf sich hat. Doch dafür muss ich mich leider auf Teil 4 gedulden, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
    „Flammender Sturm“ weist neben faszinierenden Protagonisten auch einen gelungenen Schreibstil mit unterschiedlichen Handlungssträngen sowie zu offenbarende, dramatische Geheimnisse auf und macht eindeutig Lust auf mehr.

Eva-Maria_Obermanns avatar
    Eva-Maria_Obermannvor einem Jahr
    starke Figuren, eine große Schwäche

Um ihren Freunden zur Flucht zu verhelfen hatte Kandarah in Entfachte Glut darauf bestanden, zurück zu bleiben. Schwer verletzt wird sie von Talon gerettet und in sein Heim gebracht. Dort offenbart sich, was sie immer zu verstecken versucht hatte. Kandarah ist verheiratet – mit einem Dämon. Nichts könnte schlimmer für sie sein, denn ihre Familie wurde damals ausgelöscht. Doch Talon und seine Männer sind anders. Während Kandarah mit ihren Vorurteilen konfrontiert wird, ist er beschäftigt, sein größtes Geheimnis vor ihr zu bewahren.

Ich fand es sehr interessant, dass dieser Band an den ersten anschließt und die Handlung teilweise parallel zum zweiten stattfindet. Dadurch wird die Welt, die Rayen White erschafft, tiefer, plastischer und durchdachter. Mit Kandarah und Talon stehen nun auch Figuren im Mittelpunkt, die in Entfachte Glut bereits als Nebenfigur aufgetreten sind. Und auch andere Bekannte aus den ersten zwei Bänden sind wieder mit dabei. Wo Tania und ihre Mutter hier sehr flach wirken, ist es Gawain, der zusätzlich Ram bekommt und neue Fäden gesponnen werden. Außerdem zeigt sich hier ein übergeordneter Plot, der die Bücher inhaltlich stärker verbindet. Das baut die Reihe als Komplex stärker auf, was mir gut gefallen hat.

Kandarah und Talon sind beide sehr starke Charakter. Er ist ein Dämonenfürst, der in diesem Band tatsächlich psychologische Tiefe erfährt, während Kandarah ihr Stärke als Ausgleich für die Schwäche einsetzt, die sie als Jugendliche hatte. Dieser Figurenaufbau ist gut und verbindet die beiden Charaktere inhaltlich wie psychologisch. Während Talon mehr über Kandarah weiß und im Grunde einen Entwicklungsschritt weiter ist, ist sie sehr stur und benötigt Zeit, ihre Vorstellungen zu entwickeln. Das ist hier plausibel vorgeführt und es macht Spaß, den Figuren bei ihren Veränderungen zuzusehen.

Schwierig war für mich die Tatsache, dass Kandarah Talons Gefangene ist. Auch wenn sie sich in seinem Reich relativ frei bewegen darf, wird sie überwacht und vor der Heimkehr in „ihre“ Welt gehindert. Zwar gibt ihr dieser Zustand die Möglichkeit, vieles zu erkennen und auch Talon als vielschichtiges Wesen zu begreifen, aber der „Zwang“, der dahintersteckt, hat mir nicht geschmeckt. Auch die Tatsache, dass beide zusammen eingesperrt werden müssen, um zueinander zu finden, hat etwas Bitteres. Ja, sie sind stolz und eigensinnig, aber im Grunde ist in dem Moment der einzige Ausweg für beide, miteinander ins Bett zu steigen.

Dem Stockholm-Syndrom bei Kandarah wird entgegengestellt, dass die beiden bereits früher aufeinandergetroffen sind und eine besondere Verbindung haben, doch das weiß Kandarah in dem Moment nicht. Talon nimmt ihr die Möglichkeit, vor seiner Anziehung zu fliehen und dadurch wirkt ihr Zusammenfinden für mich einfach nicht frei. Hier habe ich richtig gemerkt, wie die Autorin versucht, dem eher gewalttätigen Zusammenkommen im ersten Teil eine Alternative entgegen zu setzen. Das ist gut und wichtig.

Flammender Sturm zeigt viel Charakterentwicklung und spielt mit Vorurteilen. Ein größerer Zusammenhand wird hergestellt und Kandarahs innerer Kampf zwischen Herz und Kopf kommt zu einem wirklich gut gemachtem Finale, in dem Liebe nicht alles ist. Dieser Punkt hat mich zu großen Teilen mit dem aufgezwungenen Start zwischen Kandarah und Talon versöhnt. Außerdem fand ich es sehr interessant, dass durch Talons Teil auch einige Fragen beantwortet wurden, die ich mir schon im ersten Buch gestellt hatte.

DianaEs avatar
    DianaEvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Noch spannender, noch mitreißender, noch sinnlicher, noch komplexer
    Raywen White – Flammender Sturm

Raywen White – Flammender Sturm

Kane und seine Freunde konnten Bael und seine Gefährtin retten, doch einer der Gefährten wird schwer verletzt, sodass Kandarah mit dem Vampir zurück bleibt. Zum Zeitvertreib will sie mit ihm flirten, er ist nicht interessiert, denn er weiß das sie nicht frei ist.

Als die beiden kurz darauf in einem Hinterhalt geraten wird Kandarah schwer verletzt und ausgerechnet ein Dämonenlord hat sie in sein Heim gebracht, um sie dort gesund zu pflegen.

Doch Kandarah hasst alle Dämonen, besonders die Incendre, die in ihrer Jugend ihre ganze Familie getötet haben. Gegen ihren Willen wurde sie sogar mit einem verbunden, doch ihr gelingt die Flucht und seit jeher kämpft und tötet sie Dämonen mit großer Vorliebe.

Talon, der Retter in der Not, will eigentlich nur mit Kandarah zusammen arbeiten, doch die wilde und kraftvolle Kandarah macht ihm das Leben wahrlich zur Hölle.

Der beiderseitige Hass, der zwischendurch von heißem Verlangen abgelenkt wird, führt bald dazu, dass sich Kandarah entscheiden muss, denn der Nexus und ihre Welt sind in größter Gefahr.

„Flammender Sturm“ ist bereits der dritte Roman um die „Unsterblichkeits-Saga“ von Raywen White, der mit einer tollen Story, vielen sympathischen, lebendigen und facettenreichen Charakteren sowie tollen bildhaften Beschreibungen verschiedener Landschaften und neuen Welten absolut punkten kann.

Neben den bereits erschienen Romanen „Entfachte Glut“ und „Vergessene Leidenschaft“, die mir beide schon sehr gut gefallen haben, ist auch der dritte Teil ein absolutes Highlight und Fans von Lara Adrian, Kresley Cole oder Nalini Singh kommen hier auf ihre Kosten.

Der dritte Teil hat noch eine Portion an Charme, Erotik, Spannung aber auch Emotionen zugelegt und deswegen ist er auch mein Lieblingsband aus der Reihe.

Fantasy Romance genau wie ich sie mag, mit einer Story die temporeich, fesselnd, sinnlich und komplex erzählt wird.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, sodass wir auf Kane, Gawain und James treffen, die ebenfalls im Fokus der Story liegen.

Dazu werden neue Charaktere wie Talon, Amun, Larissa oder Mira eingeführt, die dem Leser schnell ans Herz wachsen, da die facettenreiche, lebendige Gestaltung der Figuren eine besondere Nähe herstellen. Die Geschichte ist wieder rund und stimmig, natürlich gibt es ein paar offene Handlungsstränge, denn schließlich ist die Story noch lange nicht auserzählt.

Kandarah, die ich bereits in den Vorgängerbänden sympathisch und temperamentvoll fand, hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit, sie ist eine heißblütige Kämpferin und ein wahrer Wirbelwind, zumindest kann sie sich den zu eigen machen. Ich habe mit ihr gelitten, geweint und geflucht, denn ich fühle mich ihr Nahe.

Talon, der große, „böse“ Dämonenlord hat mir gleich von Anfang an gut gefallen: kraftvoll, charmant, dominant und eine große Portion trockener Humor, hier hat die Autorin einen Bösewicht erschaffen, den man einfach lieben muss. Einen Gastauftritt hatte er bereits im ersten Band. Der verbale Schlagabtausch zwischen ihm und Kandarah ist einfach herzerwärmend, erfrischend und witzig.

Besonders gut hat mir auch Amun gefallen, der Eisdämon der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat oder mit seinen ungeschminkten Wahrheiten den Punkt tief im Inneren der Figuren trifft. Ich hoffe von ihm können wir noch viel mehr lesen.

Gawain hat mir auch wieder gut gefallen, der Kontrast zwischen dem immer fröhlichen, draufgängerischen Werwolf und den in diesem Band eher düsteren Charakter, wütend, aufbrausend und unberechenbar, hat mir sehr gut gefallen, sodass ich besonders gespannt auf seine Geschichte bin.

Aber so könnte ich endlos weitermachen und deswegen bleibt mir nur zu sagen, dass mich auch diese Story einfach wieder begeistern konnte: Kurzweilig, spannend, erotisch, fesselnd, einfach WOW.

Das Cover passt zur Reihe und ist ein absolut sinnlicher Blickfang.

Fazit: Highlight. Für mich das beste Buch aus der Reihe und ich hab die anderen beiden schon mit 5 Sternen bewertet, weil ich absolut begeistert bin und diese Lesegenuss pur darstellen. Noch spannender, noch mitreißender, noch sinnlicher, noch komplexer. Einfach etwas Besonderes. 5 Sterne.

RaywenWhites avatar

Hallo und Herzlich Willkommen zur Leserunde von meinem Roman Flammender Sturm, der dritte Teil der Serie „Der Fluch der Unsterblichen“.

Wenn du Fantasy Romance wie z.B. die Immortel After Dark Reihe von Kresley Cole oder die Gestaltwandlerserie von Nalini Singh magst, dann bist du hier genau richtig :D. Der Dritte Teil kann unabhängig von den vorangegangenen Bänden gelesen werden, enthält jedoch Spoiler auf diese. Ich würde mich dennoch auch über Leser freuen, die Entfachte Glut oder Vergessene Leidenschaft noch nicht kennen :D.

Klappentext:

Nach einer Rettungsaktion gerät Kandarah in die Gefangenschaft ihrer Feinde. Sie ist überzeugt, dass nun ihre letzte Stunde geschlagen hat. Doch der Dämonenfürst Talon verhält sich ihr gegenüber zuvorkommend. Kandarah wittert eine Falle und versucht zu fliehen. Ihre Bemühungen scheinen zwecklos. Nicht einmal ihre besonderen Fähigkeiten helfen ihr. Doch was will er von ihr und was ist es, das sie so an ihm fasziniert? Als die beiden sich näherzukommen scheinen, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Auf einmal schwebt Talon in großer Gefahr, und Kandarah steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Ihr könnt hier eine
    Leseprobe downloaden

Ich vergebe 12 Ebooks, die ihr wie folgt erhalten könnt:

Bewerbt euch bis zum 01.07.2017 und beantwortet mir die Frage:

Über welche magische Wesen oder Fantasyfiguren würdet ihr gerne einmal etwas in einer Romantasystory lesen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Die 12 Teilnehmer erhalten dann ein Leseexemplar per E-Mail nach Rückmeldung und Bestätigung ihrer Teilnahme. Alle anderen sind natürlich herzlich dazu eingeladen auch an der Leserunde teilzunehmen.

Da manche von euch leider keinen E-Book Reader haben, hier ein kleiner Tipp. Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im mobi-Format lesen.

Bekanntgabe der Teilnehmer und Start der Leserunde ist der 02.07.2017, dabei ist es egal ob ihr gewonnen habt oder nicht, ich freue mich auf eure Beiträge zu dieser Leserunde. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.

Zur Leserunde