Cover des Buches Mystic Highlands 2: Druidenliebe (ISBN: 9783646300796)
LadyMoonlight2012s avatar
Rezension zu Mystic Highlands 2: Druidenliebe von Raywen White

Eine gelungene Fortsetzung!

von LadyMoonlight2012 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Schreibstil ist toll!

LadyMoonlight2012s avatar
LadyMoonlight2012vor 6 Jahren
„Druidenliebe“ ist der zweite Teil der „Mystic Highlands“ Reihe von Raywen White. Die Geschichte beginnt diesmal in der Anderswelt, im sogenannten Síd. Zuerst war ich ganz verzaubert von dieser magischen Welt, leider erfährt man davon viel zu wenig und es geht bald wieder in der richtigen Welt weiter. Ich hätte mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Die Fortsetzung ist etwas ereignisreicher als der erste Band. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Trotzdem steht die Liebesgeschichte immer noch stark im Vordergrund und diese ist für meinen Geschmack teilweise einfach viel zu kitschig. Etwas weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Die neuen Nebencharaktere gefallen mir gut. Ich hoffe, dass es mit diesen eventuell doch noch eine Fortsetzung geben wird. Das könnte durchaus interessant werden. Momentan scheint diese Reihe aber mit dem zweiten Band abgeschlossen zu sein. Es handelt sich wohl um eine Dilogie.

Im Großen und Ganzen hat mir der zweite Band etwas besser gefallen. Ich kann die Reihe allen Romantic Fantasy Fans empfehlen. Diese sollten allerdings schon eine gute Portion Kitsch vertragen. Von mir gibt es auf jeden Fall 4 Sterne! Das war außerdem bestimmt nicht mein letztes Buch von Raywen White. Ihr Schreibstil gefällt mir nämlich richtig gut.

Mein Fazit:
Idee/Storyentwicklung: 4 von 5