Cover des Buches Mystic Highlands - Druidenblut (ISBN: 9783646300574)
DianaEs avatar
Rezension zu Mystic Highlands - Druidenblut von Raywen White

Raywen White – Mystic Highlands, Druidenblut

von DianaE vor 7 Jahren

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Raywen White – Mystic Highlands, Druidenblut

Rona war gar nicht klar, dass sie noch Familie in Schottland hat, bis sie einen versteckten Brief ihres Cousins Sean entdeckt. Ihre Eltern sind vehement gegen eine Reise nach Schottland, doch Rona haut einfach ab und lernt Sean wieder neu kennen, der sie bereits aus Kindertagen kennt. Ihr war nicht klar, was sie alles vergessen hat, doch die Erinnerungen kommen nach und nach wieder. Doch nicht nur die Erinnerungen, denn plötzlich mehren sich merkwürdige Zufälle, mysteriöse Begebenheiten und die aufkommende Leidenschaft zu Sean ist da auch nicht sonderlich hilfreich.

Sean verbirgt ein Geheimnis, aber er ist nicht der Einzige. Warum wollten Ronas Eltern nicht, dass sie zurück nach Schottland geht? Und wieso behandeln die Bewohner des kleinen Städtchens Rona so merkwürdig.

Ein neues Buch von Raywen White, die mit ihrer "Chronik der Untersterblichen" bereits eine tolle Fantasy-Serie auf den Weg gebracht hat.

Auch dieses Buch ist wieder im Bereich Fantasy-Romance einzuordnen. Ein gewohnt lockerer, flüssiger Schreibstil konnte mich enorm fesseln, dazu eine spannende, temporeiche und vor allem geheimnisvolle Story, mit einer guten Portion Humor und Leidenschaft hat dazu geführt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Es gab alles was das Herz begehrt: Überraschungen, Abwechslung, tolle Charaktere

Die Charaktere sind allesamt lebendig und facettenreich beschrieben, besitzen Tiefe und Emotionen, sodass selbst die Bösewichte in der Geschichte gut integriert sind und alle miteinander harmonieren.

Rona war mir sehr sympathisch, klug und tough, sie weiß was sie will, aber sie hat auch ein paar Schwächen, die sie noch liebenswerter machen. Das was sie sich vornimmt, erreicht sie und es ist einfach eine Freude ihr zuzuschauen.

Sean war zwischenzeitlich ein richtiger Badboy, heiß, sexy und auch dominant, dennoch hat auch er eine Verletzlichkeit, die mir gut gefallen hat.

Besonders beeindrucken konnte mich Logan, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Von ihm will ich in jedem Fall noch was mehr lesen.

Auch die Handlungsorte, der Wald, die Steinkreise,... sind alle bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in der Geschichte zurecht finden konnte.

Ein wirklich gelungener, mitreißender und fantastischer Auftakt der neuen Geschichte, die zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Teil macht.

Fantasy-Fans werden ihre Freude an diesem Buch haben, genau wie ich.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und wenn es das Buch als Print gibt, wird es direkt in mein Buchregal wandern.

Fazit: Mitreißend. Spannend. Mysteriös. Sinnlich. Abenteuerlich. 5 Sterne.