Cover des Buches Mystic Highlands - Druidenblut (ISBN: 9783646300574)
Rezension zu Mystic Highlands - Druidenblut von Raywen White

Ich habe etwas komplett anderes erwartet...mehr Fantasy, weniger Liebesschnulze

Allein der lockerleichte Schreibstil und die kleinen Andeutungen an die schottische Mythologie sorgten dafür, dass ich „Mystic Highlands“ von Raywen White fertiggelesen habe, denn ich wollte dieses Geheimnis gelüftet haben.

Meine Erwartungen und Hoffnungen wurden leider nicht erfüllt und ich fand mich zu Beginn in einem schottischen Reiseführer wieder, der in eine – für mich – zu schmalzige Liebesgeschichte überging. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber diese Geschichte war überhaupt nicht nach meinem Geschmack und auch viel zu sehr in die Länge gezogen.

Die Szenen, in denen etwas passierte und man etwas über die Druiden und ihre Pflichten erfuhr, waren wirklich faszinierend und fesselnd, doch waren sie auch leider Mangelware in diesem Band.