Cover des Buches Mystic Highlands - Druidenblut (ISBN: 9783646300574)
Bloom1402s avatar
Rezension zu Mystic Highlands - Druidenblut von Raywen White

Mystisch-Spannend- zum dahinschmelzen

von Bloom1402 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende mystische Geschichte, voller Geheimnisse und Liebe <3

Bloom1402s avatar
Bloom1402vor 6 Jahren
Meinung:

Das Cover sehr schön. Der starke Gesichtsausdruck und die dazu leuchtend roten Haare hatte mich gleich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, ich wurde regelrecht in ihren Bann gezogen, so das ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Rona und Sean. Dadurch kann man die Gefühle der beiden noch besser verstehen. Vor allem Seans Sicht bringt so manchen Lichtblick in die Geheimnisse der Geschichte.

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näherkommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…

Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst würde ich alle Geheimnisse schon verraten und das wäre schade, denn das Buch verdient es gelesen zu werden.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr fesselnd geschrieben. Als Leser macht man sich gleich Gedanken, warum ihre Eltern so panisch auf ihre Reisewünsche nach Schottland reagieren. Warum sie Rona von Sean und seiner Familie abschotten wollen. Und das zieht sich durch das ganze Buchg. Es kommen immer mehr ungereimheiten zu Tage und man fragt sich, was es damit auf sich hat. Diese Geheimnisse wurden nach und nach aufgedeckt, wobei ich zwischendurch schon eine Vermutung hatte, in welche Richtung das ganze geht. Denn es gab immer wieder kleinere Hinweise, die die Story in eine bestimmte Richtung lenkten.

Die Geschichte ist nicht nur magisch angehaucht. Die Verbundenheit zwischen Sean und Rona lässt einen Schmunzeln. Als Kinder waren sie unzertrennlich und nachdem sie sich nach 15 Jahren wieder sehen, scheint diese Verbindung wieder da zu sein bzw. Sie wurde durch Liebe ersetzt. Kaum hatten sie sich wieder gefunden und ihren Gefühlen hingegeben, kam auch schon die Wendung/ Urknall.Die Entwicklung bis zum „Urknall“ war süß und mit vielen Neckereien und Anziehung verbunden.

Das Ende war nicht ganz nach meinen Geschmack.xD Aber dadruch ist die Freude und Spannung auf Teil 2 umso größer.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Was für Geheimnisse noch aufgedeckt werden und ob diese gelöst werden können. Und ganz wichtig: Gibt es ein Happy End für Sean und Rona ?