Rea Revekka Poulharidou Eléni - Heimat im Herzen

Inhaltsangabe zu „Eléni - Heimat im Herzen“ von Rea Revekka Poulharidou

Migration und Integration sind Schlagworte, die in unserer Gesellschaft unter verschiedensten Aspekten dikutiert und strapaziert werden. Die Erzählung "Eléni - Heimat im Herzen" zeigt in differenzierter Weise und auf sehr sensible Art, welches konkrete Einzelschicksal sich hinter solchen masken- und schleierhaften Begriffen verbirgt.
Wer diese sehr autobiografisch inspirierte Erzählung liest, kann nicht Gefahr laufen, mal eben pauschal vom "Ausländer", "Gastarbeiter" oder auch "Bürger mit Migrationshintergrund" zu sprechen.

Lied der Weite

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3