Cover des Buches Schatten Blut (ISBN: 9783941653016)
Fantastens avatar
Rezension zu Schatten Blut von Rebecca Abrantes

Rezension zu "Schatten Blut" von Rebecca Abrantes

von Fantasten vor 14 Jahren

Fantastens avatar
Fantastenvor 14 Jahren
Ich hatte noch nichts von der Autorin gelesen und hatte auch keine Kritiken über das Buch gefunden. Das einzige was ich kannte war die Kurzbeschreibung, die eigentlich nicht viel hergab. Deshalb war ich schon sehr gespannt was mich erwartet. Das Cover finde ich, bezogen auf den Inhalt, zwar nicht ganz passend, aber dafür war die Geschichte sehr gut. Die Hauptfiguren werden authentisch und gut beschrieben. Durch die Ich-From und viele Dialoge kommt man gut in die Geschichte und wird gefesselt. Das Buch hat über 500 Seiten, auf denen die Autorin zwischen ruhigen Erzählungen und spannenden Passagen springt. Mit am Besten gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin (deshalb auch 5 Sterne), die es schafft Spannung, Liebe und Humor richtig zu kombinieren. Locker flockige Dialoge mit viel Ironie. Ich musste oft schmunzeln und hab das Buch auch recht schnell durchgelesen. Das Buch hat ein offenes Ende. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, die voraussichtliche im Mai 2010 kommt.