Rebecca Adam , Stefano D'Attilia Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich?

Inhaltsangabe zu „Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich?“ von Rebecca Adam

Im Leben der jungen Witwe Hannah läuft vieles nicht so, wie sie es sich gewünscht hätte. Für ihren zweiten Mann und ihre Kinder opfert sie sich auf und vergisst fast, dass sie auch ein Leben hat. Als sie zufällig hinter das Geheimnis ihres Mannes kommt, zieht sie daraus ihre Konsequenzen. Von ihrem Umfeld erntet sie nur Unverständnis und ist sich zunächst nicht sicher, ob sie jemals wieder an das Leben und die Liebe glauben kann. Da erhält sie Unterstützung! Ein außergewöhnlicher Roman, der realitätsnah ist und ans Herz geht!

Das Leben einer Frau

— xxxxxx
xxxxxx

In Hannah`s Leben läuft es nicht so wie sie es sich gewünscht hat. Ihre Ehe mit dem Anwalt David Kerner scheitert .

— kugelrund

Lesenswert

— milchkaffee
milchkaffee

Im Ganze fehlte mir persönlich leider etwas im Buch. Allerdings kann ich nicht fassen, was es ist.

— Jasmin49597

Stöbern in Liebesromane

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Eine total süße Love-Story. Sehr authentisch geschrieben. Das Buch kommt sehr gut ohne explizite Sex-Szenen aus. Bitte mehr davon!

SteffiPM79

Du + Ich = Liebe

Was für eine Geschichte, ich würde am liebsten 10 Sterne vergeben. Nika & Ben werden dauerhaft in meinem Herzen bleiben ♥

SteffiPM79

Tempting Love - Homerun ins Glück

Die Geschichte von Chad und Bridget hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil...

Stefanie_Hoeger

Wie die Luft zum Atmen

Eine einzigartige Geschichte. Das beste Buch, das ich bisher gelesen habe. Schon am Anfang hatte ich Tränen in den Augen. Wunderschön...

Stefanie_Hoeger

Wenn die Liebe Anker wirft

Insgesamt wäre hier weniger mehr gewesen. Trotzdem eine nette Geschichte, die an einem wunderschönen Ort spielt und Fernweh auslöst.

misery3103

New York Diaries – Zoe

Zoe, es war mir eine Freude! (:

buecherwelten92

• Buchverlosung zu "Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich? - Liebesroman" von Rebecca Adam

RebeccaAd

RebeccaAd

Ich bin eine „stille Mitleserin“ bei LovelyBooks. Aber heute möchte ich auch eine Buchverlosung starten. Der Magic Buchverlag wird mir 10 Taschenbücher für eine Buchverlosung zur Verfügung stellen und diese auch an die Gewinner versenden. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich bitte alle, die an der Buchverlosung teilnehmen möchten, mir hier eine Frage zu beantworten: Welche Städte sind Eure Lieblingsstädte? Und ein kurzes WARUM! Es kann auch die Heimatstadt sein, ganz klar. Nach Teilnahmeschluss werde ich aus den Interessenten 10 Gewinner (mit dem Zufallsprinzip vom List Randomizer) ermitteln. Die Gewinner würde ich dann um eine Rezension bitten. Die Teilnahme endet am 20.09.2015. Irgendwelche Teilnahmebedingungen habe ich nicht, es muss ja nicht alles kompliziert sein :-). Warum ich dieses Buch geschrieben habe: Die Realität zieht an so manchem Bestseller vorbei und ich möchte nicht mehr mit dem Strom schwimmen. Ich möchte die Leserinnen ansprechen, die ebenso wie ich selbst, mit einem Buch in der Hand, etwas realistischer träumen möchten. Bekannte Autoren und Schriftsteller stehen auf jeden Fall unter Druck: ein neuer Bestseller muss her – muss veröffentlicht werden. Inhaltlich sollte er wie die vorherigen Bücher sein - halt mit einer anderen Handlung. Ganz klar. Der Autor fasst beherzt zum Stift - oder Tastatur. Doch warum muss man so weit an der Realität vorbei? Jeder kennt es: Das Gefühl, mit einem guten Buch zu entspannen, in andere Welten einzutauchen. Doch nach zahlreichen gelesenen (Liebes-) Romanen, darunter auch einige Bestseller namhafter Autorinnen, wurde ich immer missmutiger. Nicht nur, dass die Romane für Frauen immer klischeehafter werden, nein, sie werden auch immer unrealistischer. Und das schon seit Jahren. Viele gleichen einem Märchen. Ich hielt weiter Ausschau nach unterhaltsamen Frauenromanen, bei dem sich die Klischees im Rahmen hielten und die etwas realitätsnäher sind. Ich fand nur sehr wenige. So beschloss ich, einen Frauenroman zu schreiben, der alle die Kriterien erfüllte, die ich mir wünschte: Als unbekannte Autorin, ohne Druck eines Verlages, ohne Vorgabe und alles in einfachen Worten erzählt. So entstand dieser Frauenroman, der trotz realistischer Handlung ans Herz geht. Im Magic Buchverlag fand er schließlich "seine Heimat". Fakt ist, dass Bücher, die nicht mit dem Strom laufen oder von noch unbekannten Autoren/innen geschrieben wurden, ebenfalls unterhaltsam sein können, aber viel zu wenige erhalten eine Chance. Um diese zu erhalten, muss Frau (und gleichfalls Autor/in) stark und ausdauernd sein … Wer nichts versucht, der kann nichts gewinnen - in diesem Sinne: Viel Glück bei der Buchverlosung!

• Das Leben einer Frau

30. October 2015 um 22:29

Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich? von Rebecca Adam erzählt die Lebensgeschichte von Hannah. Ihre erste Ehe war nicht besonders gut und auch die zweite ist unbefriedigend. Hannah ist immer für den Ehemann und die Kinder da, entfaltet sich selbst aber nicht. Zufällig erfährt sie das kleine Geheimnis ihres Mannes, was etwas mit den Schinkenröllchen in Öl zu tun hat. Deshalb ist der Titel sinnvoll. Sie zieht ihre Konsequenzen daraus und wird von ihren Eltern und den nun erwachsenen Kindern verachtet. Doch das ist noch nicht das Ende der Geschichte! Wird Hannah lernen, zu sich selbst zu finden? Gibt es endlich privates und berufliches Glück für Hannah? Das Buch ist verständlich geschrieben und unterhaltsam. Die einzelnen Kapitel tragen keine Titel und es gibt auch kein Inhaltsverzeichnis im Buch. Das Cover zeigt einige Bilder, die auch im Buch an der entsprechenden Stelle vorkommen. Ich finde den Titel ungewöhnlich, aber interessant. Die Geschichte wird anhand von Rückblenden erzählt und am Ende ist man weiter in Zukunft von Hannahs Leben als am Anfang des Buches. Diese Sprünge führen evtl. zu Verwirrung beim Leser. Manches ist auch vorhersehbar. Trotzdem möchte man gerne wissen, wie es mit Hannah weiter geht. Fazit: Eine realistische Geschichte mit Höhen und Tiefen.

• habe etwas anderes erwartet

katze-kitty

katze-kitty

16. October 2015 um 15:45

In Hannahs Leben läuft alles anders wie sie es sich vorgestellt hat. Glücklich wird sie weder mit ihrem ersten Mann, noch mit dem zweiten. Die Kinder wenden sich von ihr ab und ihre Freundin...ist nun nicht mehr ihre Freundin. Hannah versucht wieder auf die Füße zu kommen und ihr Leben in den Griff zu kriegen und erhält Unterstützung von einigen Frauen, auf die sie ganz unerwartet trifft. Schinkenröllchen in Öl- für wie blöd hältst du mich ? habe ich hier in einer Buchverlosung gewonnen, wo das Buch als Liebesroman gehandelt wurde. Dem Titel nach habe ich einen witzigen Liebesroman erwartet, was allerdings bei dieser Geschichte nicht der Fall ist ! Das Buch spielt in Hannahs Gegenwart und die Kapitel enthalten immer wieder lange Episoden aus Hannahs früherem Leben. So wird aus der Zeit mit ihrem ersten Mann erzählt und später auch der Verlauf ihrer zweiten Ehe. Diese Erzählungen nehmen den Hauptteil des Buches ein. Leider hatte ich zu Hannah auch keine tiefere Beziehung. Ich habe in dieser Geschichte nicht "mitgelebt" und fand sie manchmal auch einfach ziemlich langatmig. Hannah hat sooo lange gebraucht, um einfach mal das zu tun, auf das sie Lust hast. Es geht hier darum, das sie sich bevormunden lässt, kontrollieren, betrügen und belügen und einfach nicht aus der Situation raus kommt. Aber nicht nur bei einem Mann, nein gleich bei zwei hintereinander... Ich hatte wie gesagt, einen witzigen Liebesroman erwartet, aber leider habe ich eine unglückliche Lebensgeschichte gelesen.

• Rezension zu "Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich?" von Rebecca Adam

Rosen-Rot

Rosen-Rot

12. October 2015 um 17:06

Hannah ist eine typische Ehefrau und Mutter. Sie kümmert sich um Mann und Kinder und hält den Haushalt in Ordnung. Nur an sich selbst denkt sie immer viel zu wenig. Als sie zufällig hinter das Geheimnis ihres Mannes kommt, zieht sie endlich Konsequenzen. Doch nicht jeder hat Verständnis für sie. Hannah ist eine Frau, wie es sicher viele gibt. Deshalb werden sich wahrscheinlich auch viele Leser in ihr wiedererkennen. Die Geschichte ist realitätsnah geschrieben und der Schreibstil ist gut. Doch leider ist alles auch ein wenig vorhersehbar und die ganze Geschichte verläuft wie erwartet. Insgesamt ist dies ein schöner Roman mit einem ungewöhnlichen Titel.

• Liebesroman?

07. October 2015 um 16:01

Die Kinder ziehen sich zurück und der Kontakt zu Ihnen ist relativ gering. Hannah hat bzw arbeit in einer bar und hat dort auch einige Freundinnen gefunden. Und auch einen neuen Mann für ihre Seite hat Sie gefunden. Mein Fazit:  Es liest sich für mich eher wie ein etwas länger Bericht über eine Frau an , der das Leben so einige Hindernisse und Freude in den Weg stellte. Zeitweise hatte ich das Gefühl es müsste noch etwas kommen, aber es kam nichts. Auch konnte ich nicht mit der Hauptperson mitleiden. Ich kam mir mehr wie ein distanzierter Beobachter vor. Gruss Kugelrund P.S. ich werde hoffentlich nicht so arg zerrissen wegen meiner Rechtschreib- und Grammatikfehler, da ich damit arge Probleme hab. Auch ist dies meine erste Rezession an die ich mich gewagt habe.

• Ein Unglück kommt selten allein

04. October 2015 um 10:53

Der Titel dieses Buches ist gewöhnungsbedürftig. Passt aber, wie ich beim lesen feststellte. Ein Buch, indem es nicht nur heile Welt gibt, sondern Alltag. Das Buch habe ich am Stück durchgelesen. Den Schreibstil fand ich einfach, abers ehr gradlinig. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.Allerdings fand ich die Geschichte etwas too much. Ich denke die Hälfte an Schicksalsschlägen hätte ausgereicht. Ich würde sofort wieder ein Buch dieser Autorin lesen.

• So ist das Leben

buecherwurm1310

buecherwurm1310

04. October 2015 um 09:32

Der Titel ist etwas ungewöhnlich. Doch beim Lesen ergibt sich die Rolle des Schinkenröllchens. Hannah ist verheiratet. Sie tut was Frauen so tun, kümmert sich um Mann, Kinder und Haushalt. Dabei bleibt sie selbst auf der Strecke. Sie lässt sich von ihrem Mann unterdrücken und einengen. Zufällig erfährt sie vom Geheimnis ihres Mannes und zieht die Konsequenzen. Doch statt Einsehen erfährt sie aus ihrem Umfeld nur Beschwichtigung und Verständnislosigkeit. Hannahs Geschichte ist eine, wie sie jeden Tag geschieht. Das, was Hannah erlebt ist das Leben, welches eben nicht nur Sonnenseiten hat. Sie hat nicht genügend darauf geachtet, dass auch ihre Rechte und Interessen wichtig waren und hat sich vieles damit selbst eingebrockt. Dann aber hat sie einen Schnitt gemacht und muss sich ihr Leben neu gestalten. Aber ihr mangelndes Selbstbewusstsein, macht das nicht einfach. Diese Geschichte konnte mich nicht so sehr berühren. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und ist oft sehr humorvoll. Natürlich wollte ich wissen, wie es mit Hannah weitergeht, aber eigentlich verlief alles erwartungsgemäß. Es ist eine realistische Geschichte, die einen manchmal schmunzeln lässt und manchmal nachdenklich stimmt.

• Mir fehlte etwas....

29. September 2015 um 14:18

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe/hatte ich das Gefühl das irgendetwas fehlt. Was, kann ich noch nicht mal genau sagen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht, wie sonst, ein Gespür für die Protagonisten/-in bekommen habe. Hannah 's Geschichte hat mich zwar berührt, aber nicht ergriffen, wobei es mal kein "Heile-Welt"-Roman ist. Schön ist, dass Hannah ihr Glück noch gefunden hat. Allerdings störte es mich sehr, dass alles in eine Art Zeitraffer geschrieben wurde, so dass man erst nach der Hälfte wusste, wie alt Hannah sein müsste. Zudem ist es völlig unklar, wo die Geschichte spielt (Ort, Land ). Da baut sich, so habe ich es empfunden, keine wirkliche Bindung auf. Aber ich will gar nicht alles schlecht-schreiben, denn sowohl die Grundlage des Buches als auch der Schreibstil sind klar und durchdacht. Das Cover und der Titel sind ansprechend. Der Klappentext verspricht allerdings mehr. Fazit: Mir kam es so vor, als lese ich eine Abhandlung und nicht eine erschütternde Lebensgeschichte.

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

elane_eodain