von Rebecca Andel

YukiSakamotos avatar

Faltines avatar

Tolle Geschichte, die überrascht

Inhaltsangabe zu "Feder & Klinge"

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Raban kann sich an nichts erinnern. Nicht einmal an seinen eigenen Namen. Dort, wo er sich befindet, nennt man ihn „Nummer 023“.
Ariane findet Zuflucht in ihrem Schreiben. Doch was sie sich für ihren Romanhelden ausgedacht hat, ist düster. Dennoch fühlt sie zu „Nummer 023“, der eigentlich Raban heißt, eine tiefe Verbindung.
Dann stehen sich Raban und Ariane eines Tages plötzlich gegenüber. Und nicht nur, dass Ariane schon seit längerem heimlich in Raban verliebt ist, das eigentlich Unmögliche scheint wahr zu sein: Ihre beiden Welten sind wie bei einem Möbiusband untrennbar miteinander verwoben.

Verlag:Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:13.07.2018

YukiSakamotos avatar
    YukiSakamotovor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Klasse Buch. Spannend von der ersten Seite an, ich wollte schon in der Buchhandlung gleich das Buch lesen. Es lohnt sich wirklich
    Awesome

Ich habe mir dieses Buch als Geschenk

ausgesucht und muss sagen: Ich habe mich
    mit meiner Einschätzung des Buches komplett vertan.
    Allerdings nicht im negativen Sinne.
    Ich hätte niemals mit so einer krassen und
    fesselnden Story gerechnet, als ich den
    Klappentext gelesen habe. Aber ich konnte
    dieses Buch, nachdem ich angefangen habe zu
    lesen, nicht mehr weglegen. Der Schreibstil
    ist fantastisch und es war irgendwie schon
    fast gruselig, dass ich Arianes Charakter
    so gut nachvollziehen konnte, da ich meist
    so meine Problemchen damit habe.
    Hier habe ich aber jeden einzelnen Charakter,
    ausgenommen Feuerauge, verstanden.
    Bei ihr habe ich nicht verstanden, warum sie
    so gehandelt hat, wie sie es getan hat.
    Ich denke aus Naivität und Verzweiflung.
    Und ich mag Ariane. Sie ist mir einfach
    sympatisch und sie fasziniert mich. Außerdem
    beneide ich sie um ihren Schreibstil.
    Meine Versuche bei so was sind eher kläglich.

Mein Fazit

Unbedingt lesen, es sei den, man mag keine
    depressiven Protagonisten oder was auch immer.
    Ansonsten ein absolutes Must-Have.

Kommentare: 1
    Faltines avatar
    Faltinevor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte, die überrascht
    Einfach nur toll

Meine Meinung:

Das Cover finde ich einfach großartig, es passt perfekt, auch ohne aufwendige Klappengestaltung :) Die Kapitel fand ich teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack, aber da es quasi zwei Handlungsstränge gibt, einmal in der normalen Welt aus Arianes Sicht und einmal das was sie selbst schreibt, kommt es immer wieder zu kleineren Unterbrechungen, so dass die Länge etwas aufgelockert wurde. An sich hätte das Buch aber gerne noch etwas länger sein können ;)

Ich bin eindeutig über das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, doch als ich den Klappentext gelesen hatte, war für mich sofort klar, dass ich es lesen muss. Erwartet hatte ich jedoch eine lockere, leichte Teenie Geschichte, aber Pustekuchen! Der Schreibstil ist zwar locker und gut zu lesen, doch die Story und die Atmosphäre sind recht düster und das hatte ich nicht erwartet :D Besonders gut gefallen hat mir vor allem, dass es keine kitschige Liebesgeschichte im Vordergrund gibt – es gibt zwar eine, aber sie spielt, meiner Meinung nach, mehr am Rande...das Gleichgewicht passt einfach. Das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen, denn es kam mir etwas überhastet und zu kurz geraten vor. Wo zuvor das Tempo noch genau gepasst hat, ging jetzt alles viel zu schnell...

Ariane hat in ihren jungen Jahren schon sehr viel durchmachen müssen, ich schiebe da besonderen Hass auf ihre Elten, die sie haben einweisen lassen. Ihr Charakter hat mir jedoch sehr gut gefallen, insbesondere ihre Entwicklung. Aber auch Raban hat mich sofort um den Finger gewickelt. Alle Figuren waren, für mich sehr überraschend, voller Tiefgang, niemand kam zu kurz und das hat mich sehr beeindruckt.

Ein Buch, das man nicht mehr weg legen kann, wenn man einmal angefangen hat. Wer mal etwas neues aus dem Gerne lesen möchte, dem kann ich nur dieses Buch ans Herz legen!

Lavendelknowsbests avatar
    Lavendelknowsbestvor einem Monat
    Unglaublich schön und einzigartig

Raban, oder Nummer 023, wie er in den Labors genannt wird, sieht nie das Tageslicht. Er und viele andere junge Leute haben nach einem Experiment besondere Fähigkeiten. Doch eigentlich ist Raban die fiktive Romanfigur von Ariane. Sie entflieht ihrer eigenen Düsternis mit ihren Geschichten. Realität und Fiktion scheinen zu verschwimmen, als eines Tages Raban vor Arianes Haustür steht...

Das Buch ist rein äußerlich betrachtet schon wunderschön! Der Schutzumschlag schimmert wunderbar und das Design passt perfekt zur Geschichte. Doch vor allem die inneren Werte haben mich komplett überzeugen können.

Das Buch hat zwei Handlungsstränge. Zum einen lesen wir Arianes Roman, der sich recht düster mit 023 und den anderen Jugendlichen beschäftigt. Sie werden von einem irren Forscher gefangen gehalten, der ihnen übermenschliche Fähigkeiten verpasst hat.
    Das ganze fand ich super spannend und außergewöhnlich. Die Geschichte hatte schon ihr eigenes Romanpotenzial.
    Zum anderen begleiten wir Ariane in ihrem Schreibprozess und ihrem recht traurigem Leben. Ariane ist in Therapie. Sie fühlt sich allein gelassen und hadert mit ihrem Leben. Sie sucht noch ihren Platz auf der Welt und findet nur Zuflucht in ihren Geschichten. Die 18-Jährige war eine sehr liebenswerte und authentische Figur. Sie hatte mein Mitgefühl und ich begleitete sie sehr gerne auf ihrem Weg zur Selbstheilung.

Dabei steht ihr Raban zur Seite, der mit seiner Fähigkeit die Geschichte absolut bereichert hat. Ich plaudere nicht aus, was Raban so drauf hat, kann aber so viel sagen, dass die Autorin damit absolut einen Nerv bei mir getroffen hat.

Überhaupt hat mich Rebecca Andels Schreibstil nur begeistert. Er ist schockierend, poetisch, unaufdringlich und fesselnd. Wenn ich die Zeit zum Lesen gefunden hatte, dann waren gleich einige Seite dahingeflogen.

Ich fand es so wunderbar erfrischend, endlich mal wieder ein Buch vor mir zu haben, dass mich restlos begeistern konnte. "Feder und Klinge" ist kein klischeebehaftetes Jugendbuch. Ganz im Gegenteil, Rebecca Andel hat sich mit ihrem Debüt eine Geschichte ausgedacht, die wirklich einzigartig und wunderschön ist!

B
    Blackfyre_2vor einem Monat
    Feder & Klinge

Eine wirklich spannende und einzigartige Geschichte, die von der ersten Seite an fesselt. Inklusive grandios eingeflochtener Plottwists und starker Chararaktere.

denise7xys avatar
    denise7xyvor 2 Monaten
    Liebevolle Charaktere und eine Geschichte, wie aus einem Buch

Erster Satz

Natürlich wusste Nummer 23, dass er eines Tages einen Namen gehabt hatte.

Meinung

Um ihre Vergangenheit zu verarbeiten rät Arianes Therapeut ihr einen Roman zu schreiben. Erst zögerlich, doch dann mit Begeisterung, schreibt sie die Geschichte des jungen Raban und seinem bösen Gegenspieler Dr. Mobius, der die Weltherrschaft an sich reißen will.
    Als ihr Protagonist seine Fähigkeit - Zeitreisen - entdeckt, passieren ungeahnte Dinge. Plötzlich steht Raban vor ihr, leibhaftig und in Farbe,und nur sie kann ihm dabei helfen Dr. Mobius zu stoppen.

Abwechselnd führt ein personaler Erzähler den Leser durch Arianes realen und ihrer fiktiven Welt - bei der er zunächst Raban und später verschiedenen anderen Charakteren folgt. Der Schreibstil war passend für die vorzugsweise jungen Leser, einfach gehalten und flüssig zu lesen. Besonders auf Hinsicht der Zeitreisen war dies von Vorteil.
    Arianes fiktive Welt unterscheidet sich nicht sonderlich von der realen Welt, nur die Wissenschaft ist anscheinend etwas fortgeschrittener. So kommt es, dass Dr. Mobius bei einem Experiment Fehler unterliefen und die daraus entstehende Lösung für außergewöhnliche Fähigkeiten sorgte. Dies veranlasste ihn weiterzuforschen und die Fähigkeiten anderer für sich zu nutzen.

Charaktere

Ariane leidet seit ihrer frühesten Kindheit an Wahnvorstellungen und Halluzinationen, jedenfalls wurde ihr dies von allen eingeredet. Durch einen unglücklichen Unfall landet sie als Jugendliche in der Psychiatrie und versucht durch eine Therapie die Geschehnisse zu verarbeiten, bis sich herausstellt, dass sie sich nicht alles eingebildet hat. Ariane ist eher eine von der stillen und zurückhaltenden Fraktion. Oft hat sie versucht anderen es recht zu machen, für Fehler gibt sie meist sich selbst die Schuld.

Raban, oder Nummer 023, wie er in Dr. Mobius Anstalt hieß, kann sich an sein früheres Leben nicht erinnern. Nicht einmal sein Name oder sein Alter wollen ihm einfallen. Erst als ihm die Flucht gelingt erfährt er von seinem vorherigen Leben und dass er eigentlich nur einer Geschichte entsprungen ist. Von Vornherein machte Raban einen sehr aufgeweckten Eindruck und ließ sich nicht unterkriegen.

Die zwei kommen sich eigentlich zu zügig näher, als dass es realistisch war. Dadurch dass Beide aber schon lange vor ihrem Aufeinandertreffen das Gefühl hatten, dass etwas in ihrem Leben fehlte und sie sich nach dem anderen sehnten, konnte man dies jedoch etwas mehr nachvollziehen.

Fazit

Obwohl ich anfängliche Startschwierigkeiten hatte, hat mich die Geschichte mitreißen können. Die Charaktere sind liebevoll und die Zeitreisen sinnvoll. Einzig zum Schluss hätte ich mir ein wenig mehr Ausschweifungen gewünscht. 4 Sterne

Nancy90s avatar
    Nancy90vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte über das Leben und das es sich immer lohnt zu kämpfen!
    Wundervolle Geschichte

Um eines vorne weg zu stellen: ich liebe dieses Buch! Es gehört definitiv zu meinen Highlights diesen Jahres!
    Es geht um Ariane und ihre Geschichte. Der Leser wird von Anfang an in beide Geschichtsstränge mit genommen. In Arianes Geschichte geht es um 023 und andere Jugendliche, die ohne ihr Wissen und Erinnerungen missbraucht werden.
    Doch eines Tages gelingt 023, Raban, die Flucht - in die "reale" Welt seiner Autorin. Und so beginnt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Allerdings geht es noch um so viel mehr als nur die zwei. Arianes Bösewicht droht die Weltherrschaft an sich zu reißen und sie ist die Einzige, die das verhindern kann. Doch so einfach ist es nicht ;)

Wie gesagt, liebe ich dieses Buch total! Es hat im endhinein alles, was eine gute Geschichte braucht: Liebe, Held, Tote, Action und einen Widerstand. Ariane und Raban machen beide eine wundervolle und starke Entwicklung durch. Doch auch die anderen Protagonisten durchlaufen eine Entwicklung von Jugendlichen zu Erwachsenen, die eigene Entscheidungen treffen können und müssen - und lernen müssen, mit ihren Entscheidungen zu leben. Sie geben nie auf, müssen auch mal Fremden vertrauen und kämpfen für ihre Zukunft. Was das Buch aber so besonders macht, ist die Fülle an Kleinigkeiten: so hat Ariane Depressionen, ihr Lieblingscousin ist schwul und viele weitere Kleinigkeiten, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Aber Achtung: wenn man einmal angefangen hat, es zu lesen, will und kann man es nicht mehr aus der Hand legen.

TanjaWinchesters avatar
    TanjaWinchestervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne, spannende Geschichte voller Fiktion und Realität und vor allem voller Emotionen und Gefühle! Und der Suche nach dem Sinn...
    Ariane & Raban ♥

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Meine Meinung:

Ariane hat es in ihrem Leben nie leicht gehabt. Sie wird als verrückt beschuldigt, weil sie eine schwarze Gestalt ihr Leben lang verfolgt und wieder verschwindet. Für Ariane ist es pure Realität, doch in einer Gesellschaft werden Dinge als verrückt abgestempelt, wenn nicht jeder diese kennt. So hat sie auch schwierige Zeiten hinter sich und flüchtet schließlich in die Welt eines Romanes, ihrem eigenen. Zuerst ist es nur eine einfache, liebgewonnene Beschäftigung, doch bald merkt sie, dass sie immer mehr in ihren Roman eintaucht. Als auch noch  Raban, die Hauptperson in Ariane's Roman leibhaftig vor ihr auftaucht, denkt sie wirklich, sie wäre verrückt. Doch Raban ist mehr als nur real. Er ist ein richtiger Mensch, mit Gefühlen und Empfindungen und einer Geschichte, die Ariane erfunden hat.

Mir gefällt die  Beziehung  zwischen den Beiden unheimlich. Die Charaktere sind nicht nur für sich unglaublich besonders, sondern sind zusammen wirklich unglaublich. Die Autorin hat es geschafft, sowohl Ariane's düstere Gefühlswelt und Gedanken, als auch Raban's unglaulich realistisch und authentisch darzustellen, sodass ich manchmal wirklich dachte, ich wäre die Person mit den Gedanken und Gefühlen. Hier wird deutlich, dass die Autorin sich viele Gedanken und Mühe gegeben hat und möglicherweise einen Teil von ihrer eigenen Persönlichkeit in die Beschreibungen gesteckt, sodass ich an einigen Stellen wirklich aufatmen musste oder geschockt den Kopf schütteln.
    Sowohl Ariane, die sich im Laufe der Geschichte wirklich entwickelt als auch Raban, der eigentlich nur ein Ergebnis einer Fantasiewelt eines Mädchens ist, sind unglaublich sympathisch. Vor allem Raban hat es mir sehr angetan. Er weiß selbst, dass er eigentlich nur erfunden ist und leidet darunter, dass er eigentlich nicht real sein kann und seine Vergangenheit und vielleicht auch Zukunft in den Händen eines Mädchen liegt, und er zeigt trotzdem die größte Stärke, die man in seiner Situation haben kann. Denn Ariane und Raban müssen irgendwie versuchen, eine Welt zu retten.. was vielleicht ein Leben kosten könnte.

In diesem Buch begegnen uns jedoch auch andere Personen, die einen großen Bestandteil der Geschichte ausmachen. Sowohl von Ariane erfundene, als auch reale Personen, die man einfach in dieser Geschichte nicht missen möchte. Und selbst der Bösewicht macht aus diesem Buch eben das, was es ist.

Das Einzige, was mich jedoch an der Beziehung zwischen Ariane und Raban gestört hat, ist, dass sie für mich viel zu schnell beginnt. Natürlich ist klar, dass Ariane sich möglicherweise in ihrem Romanhelden verliebt (Ich meine, wer tut das nicht?), aber sobald dieser vor mir steht, würde einfach viel zu viel dazwischen stehen und viele Fragen offen sein. Natürlich geht es hier auch stark darum, dass sie ihre Beziehung retten müssen, wenn sie sich eine Zukunft vorstellen und viele Fragen und Hindernisse sind da, jedoch gingen mir die Gefühle einfach viel zu schnell. Dies hat die Autorin jedoch mit allem anderen wieder schön rausgeholt.

Die   Handlung war einfach fantastisch. Bereits zu Anfang  wird der Leser mitgenommen in die spannende Geschichte, die Ariane schreibt und zu diesem Zeitpunkt ist auch diese viel interessanter, als die eigentliche Geschichte, Ariane's Leben. Mit Rabans Ankunft ändert sich dies jedoch sofort und beide Geschichten haben ihren eigenen Charme und stecken voller Überraschungen und Spannungen. Jede Wendung war einfach unglaublich unvorhersehbar und mit jedem Kapitel fieberte ich mehr und mehr und wollte all meine Fragen beantwortet haben. Selbst als das Buch zu Ende war, blieben einige Fragen offen und auch Verwirrungen, die aber wohl nur vom Leser selbst beantwortet werden kann. Entweder mit Fiktion oder der Realität. Es werden unglaubliche wichtige Themen wie Adoption, homosexuellen Ehen, Psychologie, Genmanipulation und weiteres angesprochen und als Leser weiß man, dass hiermit eine wichtige Message in die Welt hinausgeht.

Wer den Klappentext gelesen hat, dem kann ich versichern: Es ist vollkommen anders, als man erwartet!

Der  Schreibstil war dementsprechend auch wirklich super, schön lesbar und einfach gehalten. Es war unglaublich leicht durch die Kapitel zu lesen und auch die Beschreibungen waren verständlich, auch wenn sich aufgrund einiger Vorkomnisse an einigen Stellen Verwirrung breit gemacht hatte. Aufgrund der intensiven Themen und Handlungssträngen musste ich mich auch konzentrieren, was ich in einem Fantasybuch wirklich selten habe. So hatte ich die Möglichkeit mir einen eigenen Reim drauf zu machen.

Fazit:

Eine wirklich tolle Geschichte, mit viel Spannung und Aktion und einer Prise Verwirrung, die dem Gehirn gut tut! Die Autorin entführt den Leser in ein Welt, in der man von Fiktion und Realitität unterscheiden muss, um ans Ziel zu gelangen!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an den Ueberreuter Verlag  für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und die Autorin und Lovelybooks für die tolle Leserunde!

Felices avatar
    Felicevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Super Debüt einer jungen Autorin Fantasy und Abenteuer-Romantik für alle Altersklassen
    Spannung und Magie

In ihrem ersten Buch hat sich die junge Autorin gleich an mehrere Themen gewagt, die zu verbinden nicht leicht ist- Psychosen, Zeitreisen, Gedankenlesen....was ist Wirklichkeit und was Fantasie, um nur einige zu nennen- und das ist ihr hervorragend gelungen.
    Zu Beginn sind die Geschichte um Ariane, 18 Jahre alt und in therapeutischer Behandlung und ihren Roman, den sie in jeder freien Minute schreibt, noch getrennt. Doch sobald Raban, ihre Romanfigur, leibhaftig vor ihr steht, verbinden sich beide Stories und der Roman wird reell. So reell, dass  Ariane keinen Einfluss mehr auf das weitere Geschehen hat, das auf eine große Katastrophe zusteuert, da sie die Zukunft schon kennt.

Natürlich gibt es gute und böse Figuren, die Spannung steigt besonders gegen Ende durch diverse Cliffhanger der recht kurzen Kapitel, was für einen guten Lesefluss sorgt. Man muss einfach dranbleiben!
    Die Lösung war für mich nicht vorhersehbar, hat sich aber wunderbar entwickelt und ließ mich zufrieden die Lektüre beenden.

Einen halben "Stern" Abzug, weil die ungewöhnliche Variante, die Figuren in der Anstalt mit Nummern statt mit Namen zu versehen, gerade zu Beginn (und am Ende, als es noch mehr wurden...) etwas den Lesefluss beeinträchtigte, da es recht kompliziert war, jeweils die Figuren zuzuordnen.
    Aber insgesamt ein tolles Leseerlebnis und eine unbedingte Leseempfehlung!!

MyBookLifes avatar
    MyBookLifevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Super schönes Buch, es lohnt sich auf jeden Fall!
    Wolltest du nicht schon immer, dass eine deiner Lieblingsromanfiguren in der realen Welt existiert?

Genau das ist Ariane passiert, nur ist es ihr eigener Roman und es ist nicht nur ein Charakter, der da plötzlich bei ihr landet. Zum Beispiel wäre da ihr selbst erfundener Bösewicht Dr. Mobius, der plant die Weltherrschaft an sich zu reißen. Hinzu kommt, dass sie eigentlich gar keine Macht mehr über das Geschehen hat, denn ihre Geschichte schreibt sich von selbst weiter.

Persönlich Meinung: Das Cover sieht atemberaubend schön aus. Der Schreibstil ist klar und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere und besonders die Protagonistin sind mir sehr sympathisch und können unterschiedlicher nicht sein. Das Schöne an diesem Buch ist, dass in dem Buch nochmal ein Buch versteckt ist, das wirkt aber nicht verwirrend, sondern stellt nur eine noch stärkere Verbindung zu den Charakteren her. Außerdem verstecken sich in diesem Buch ein paar sehr schöne Zitate, die eigentlich zu allem passen. Die Geschichte beinhaltet einige Themen über die man wirklich ausführlich und lange nachdenken kann und gerade das gefällt mir.

Fazit: Ein sehr gutes Buch, das unbedingt von jedem gelesen werden muss, der es noch nicht gelesen hat.

ChemicalWind669s avatar
    ChemicalWind669vor 2 Monaten
    Feder & Klinge - welche beide mitten ins Herz stechen!

"Feder & Klinge" von Rebecca Andel, ist mal wieder seid langem wieder ein Buch, welches mich so unfassbar umgehauen hat. Noch nie hat ein Buch meine eigenen Gefühle so punktgenau treffen können, wie dieses hier. Ich habe mich so verbunden mit der Hauptcharakterin gefühlt, welche in ihrer eigenen Traumwelt lebt, sich so einsam fühlt und dennoch keine Flucht daraus zu sehen scheint... Jeder Satz, jedes Wort ging einfach mitten ins Herz, einfach unglaublich!

Kommentare: 1

ueberreuter_Verlags avatar

Kann Liebe die Grenze zwischen Realität und Fiktion überwinden? In Rebecca Andels meisterhaft erzähltem Fantasy-Debüt fühlt Ariane eine tiefe Verbindung zu ihrer Romanfigur Raban Kraill, dem Jungen mit dem Rabentattoo.

Taucht ein in eine Welt, in der Worte mächtiger sind als das Schwert. Doch seid wachsam – wo endet die Wirklichkeit, wo beginnt die Fiktion? In „Feder & Klinge“ wird das Unmögliche wahr: Ariane und Raban begegnen einander im wahren Leben, denn ihre Welten sind untrennbar miteinander verbunden.

Über das Buch:

Ariane schreibt – in jeder freien Minute und meist ganze Nächte hindurch. Dabei verliebt sie sich unsterblich in ihre Romanfigur Raban Kraill, den Jungen mit dem Rabentattoo. Doch immer häufiger hat sie das Gefühl, dass ihr Roman sich von alleine weiterschreibt. Und eines Tages kommt Ariane ein ungeheuerlicher Verdacht: Kann es sein, dass das, was sie schreibt, wahr wird? Nun muss sie Raban dringend aus seiner misslichen Lage befreien, denn ihr selbst erfundener Bösewicht plant nichts Geringeres, als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch hat Ariane überhaupt noch Einfluss auf ihr Manuskript?

Neugierig auf Rebecca Andels Roman? Beantwortet bis 25. Juni die folgende Frage und gewinnt mit etwas Glück eines von 20 Printexemplaren –
    exklusiv vor Erscheinen!

Welche Romanfigur hat dich so begeistert, dass du dir wünschst, sie im wahren Leben zu treffen?

Für alle, die schon immer wussten, dass Worte mächtiger sind als das Schwert!

PS: Rebecca Andel wünscht euch viel Glück und freut sich auf euer Feedback zu „Feder & Klinge“. Habt ihr Fragen an Rebecca? Dann nutzt jetzt die Chance, euch mit ihr auszutauschen!

Weitere Informationen über Rebecca Andel findet ihr auf Facebook:
    Lavendelknowsbests avatar
    Letzter Beitrag von  Lavendelknowsbestvor einem Monat
    Immer wieder gerne! :)
    Zur Leserunde

Tanja_Radis avatar
    Tanja_Radivor 2 Monaten
    Bei einer vorab Leserunde hatte ich kein Glück. Nach den ersten Rückmeldungen warte ich nun gespannt auf das Erscheinungsdatum.
    L
    lovebook1984vor 3 Monaten
    Das Cover und die Beschreibung toll ist.
    -Isabell-s avatar
    -Isabell-vor 3 Monaten
    Vorfreude teilen! Ich habe mich von der Beschreibung angesprochen gefühlt und auch das Cover ist wunderschön !
    C
    Claire20vor 3 Monaten
    mich die Thematik anspricht und interessant erscheint