Resilienz

Cover des Buches Resilienz (ISBN: 9783406739569)

S
Shimona
vor 2 Jahren

5🌟🌟🌟🌟🌟+

S
SigiLovesBooks
vor 3 Jahren

fundiert, professionell - aber auch sehr wissenschaftlich. Meine Erwartungen wurden nicht gänzlich erfüllt. 4*

Inhaltsangabe zu "Resilienz"

Stress, Krisen und Niederlagen gehören zu jedem Leben dazu. Nicht wenige Menschen haben mit traumatischen Erfahrungen zu kämpfen. Für die geheimnisvolle Kraft, die es uns ermöglicht, solche Ereignisse zu verkraften und zu bewältigen, verwendet die Psychologie den Begriff der "Resilienz".
Die psychische Widerstandskraft ist eine Verbindung von Veranlagung, Prägung und Erfahrung und kann sich, wie Rebecca Böhme an vielen Bespielen zeigt, im Laufe des Lebens wandeln: durch Übung, Re-Evaluation und nicht zuletzt durch ein vertrauensvolles soziales Miteinander.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:19.09.2019