Rebecca Brown Die Gaben des Körpers

Inhaltsangabe zu „Die Gaben des Körpers“ von Rebecca Brown

"„Ein ,klassisches‘ Thema aus dem 20. Jahrhundert – Aids; und ein dazu/darüber verfasster Text von solcher Kraft und Einfachheit, dass er garantiert Spuren hinterlässt.“ (Buchkultur)" Die Erzählerin von „Die Gaben des Körpers“ ist eine Sozialarbeiterin, die Aidskranken hilft, ein einigermaßen normales Leben im Angesicht des Todes zu führen. „Die Gaben des Körpers ist ein mit Erfahrung geschriebenes und unglaublich bewegendes Buch – eine wunderbare Bereicherung der Literatur zum Thema Aids.“ (Seattle Weekly) „Rebecca Brown kann stolz darauf sein, ein so heroisches, berührendes Buch geschrieben zu haben. Ein Buch, in dem es keinen einzigen falschen Ton und nicht die geringste Spur eines vorgegebenen Gefühls gibt.“ (Elle)

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

Sie allein

jamal_tuschick

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Einfach großartig! Mitreißend, romantisch, traurig, spannend....

rainbowly

Menschenwerk

Ungeheuer schwere, aber wichtige, ja notwendige Kost!

TochterAlice

Desorientale