Die Gaben des Körpers

Die Gaben des Körpers

Inhaltsangabe zu "Die Gaben des Körpers"

"„Ein ,klassisches‘ Thema aus dem 20. Jahrhundert – Aids; und ein dazu/darüber verfasster Text von solcher Kraft und Einfachheit, dass er garantiert Spuren hinterlässt.“ (Buchkultur)"

Die Erzählerin von „Die Gaben des Körpers“ ist eine Sozialarbeiterin, die Aidskranken hilft, ein einigermaßen normales Leben im Angesicht des Todes zu führen. „Die Gaben des Körpers ist ein mit Erfahrung geschriebenes und unglaublich bewegendes Buch – eine wunderbare Bereicherung der Literatur zum Thema Aids.“ (Seattle Weekly) „Rebecca Brown kann stolz darauf sein, ein so heroisches, berührendes Buch geschrieben zu haben. Ein Buch, in dem es keinen einzigen falschen Ton und nicht die geringste Spur eines vorgegebenen Gefühls gibt.“ (Elle)

Verlag:Folio, Wien
Erscheinungsdatum:01.08.1999