Rebecca Dr. Netzel Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Sioux/Lakota (Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Sioux/Lakota (Audio-CD)“ von Rebecca Dr. Netzel

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen. Das Sioux bzw. Lakota gehört nach dem Algonkin zu einer der größten Indianer-Sprachfamilien Nordamerikas. Lakota erlebt derzeit geradezu einen Boom. Einst von den weißen Eroberern gewaltsam zurückgedrängt, wird die eigene Sprache heute wieder gepflegt, im Rahmen einer Rückbesinnung auf die kulturelle Identität. Die Indianer (besser: „First Americans“ oder „Native Americans“) werden zunehmend als letzte Hüter einer ökologischen Spiritualität begriffen. Auch unter den Weißen, besonders hier in Europa, ist das Interesse an der Kultur der sog. „Indianer“ gewachsen. Die Lakota gelten als sehr freundlich und generös, aber anfangs äußerst verschlossen. Hier helfen schon ein paar Worte oder Sätze in Lakota – ein sprachlicher Brückenschlag signalisiert ehrliches Interesse und wirkt oft Wunder. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch