Das Haupt der Welt

von Rebecca Gablé
Das Haupt der Welt

Positiv (251):
Odenwaldwurms avatar

Ein Buch das man sehr empfehlen kann.

Kritisch (6):
Elodins avatar

Habe bis jetzt alle Gables gelesen, die meisten fand ich super. Dieses musste ich nach 200 Seiten weglegen, ich habs wohl über, schade.

Inhaltsangabe zu "Das Haupt der Welt"

Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist.

ISBN:9783404172009
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:13.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.02.2018 bei Lübbe Audio erschienen.