Hallo liebe Lesefreunde!

Seit einiger Zeit liegt das Buch "Das Lächeln der Fortuna" auf meinem SuB und ich würde es sehr gern mit anderen zusammen lesen. Sonst traue ich mich einfach nur schwer an solche dicken Schinken heran. :) Darum hier mein Aufruf an alle, die es noch nicht gelesen haben und sich für historische Romane begeistern können: Lest mit mir zusammen "Das Lächeln der Fortuna".

England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

Starttermin ist der 15.01.2013, völlig willkürlich gewählt. ;) Natürlich kann man auch später einsteigen, ich würde mich nur einfach freuen, wenn viele mitmachen würden.

Teilnehmer:

8. (Waldschrat)

Autor: Rebecca Gablé
Buch: Das Lächeln der Fortuna

vor 5 Jahren

Ich wäre sehr gerne dabei und habe so endlich auch mal einen Anreiz.
Ich würde dann die von dir angehängte Ausgabe in HC lesen :)

vor 5 Jahren

Juhu schon sind wir zwei! :) Ich freu mich. Ich dachte mir ja auch, dass mir eine Leserunde sicher helfen kann, sonst lese ich das ja niiiieee. :D

Lalapeja schreibt:
Ich bin schon wieder krank und komme nicht zum Lesen. .___.

Du Arme! Gute Besserung! Mir ging es letzte Woche so, da ging auch gar nichts mehr,

Plauderecke

Da wir keinen eigenen Unterpunkt zu Rezensionen haben, poste ich sie mal hier:

Wie schaut es denn aus? Hat es jeder durch? :D
Hier ist ja lange nichts mehr passiert...
Dabei hätte ich gerne vorgeschlagen sich dem zweiten Teil so langsam zu widmen *lach

@KimyT

Tja, ich finde es auch schade, dass es so wenig Beteiligung gegeben hat. Aber es ist ja auch ein echt dicker Wälzer :-)! Ich war jedenfalls froh über diese LR!!

@kornmuhme

Ich auch, weil sonst hätte ich es nie gekauft und gelesen, obwohl ichs mir sehr gewünscht hatte... Der Ansporn hatte einfach gefehlt :)

Waldschrat

vor 4 Jahren

ist eigentlich noch jemand dabei? Hab das Buch nach der Hälfte erstmal weggelegt und jetzt wieder rausgekramt. Will es diese Woche noch zuende lesen!

vor 4 Jahren

Waldschrat schreibt:

Ich glaube nicht. ^^ Ich hab das Buch jedenfalls im Mai noch beendet, nachdem ich 3 Monate pausiert hatte. Ich bin erstaunlich gut wieder in die Geschichte hineingekommen und konnte es dann kaum noch weglegen. Aber geschrieben habe ich nichts mehr, weil ja sonst alle schon fertig waren oder keine Lust mehr hatten.

Ich bin gespannt, ob du es noch lesen wirst :) Ich kann es dir nur wärmsten empfehlen!