Dies und Das

So, da ich das erste Thema unter Neuigkeiten erstellt hatte und dies dann leider mit Unterthemen nicht mehr erweiterbar war, hab ich hier ne neue Runde erstellt. Dann kann es morgen munter losgehen...

Autor: Rebecca Gablé
Buch: Das Lächeln der Fortuna

Dies und Das

So, wie sieht es aus. Ist ja nun nicht mehr lange hin bis morgen. ;-)
Wollen wir uns pro Tag eine Anzahl von Seiten vornehmen oder soll jeder lesen wie er mag und wir diskutieren dann nach Bedarf?

Penelope1

Dies und Das

Ich fände es gut und sinnvoll, wenn wir uns einen Abschnitt bzw. eine Seitenzahl pro Tag vornehmen, damit wir einigermaßen auf dem gleichen Stand sind. Wenn dem einen oder anderen etwas dazwischenkommt, ist es ja kein Problem, mal ein Päuschen einzulegen. "Nach Bedarf" birgt die Gefahr, dass der eine schon etliche Kapitel weiter ist als die anderen.
Das Buch ist wirklich dick, habe es eben "entpackt", war in meinem SUB, noch orig.eingeschweißt ;-). Sieht schon toll aus, freue mich darauf, heute nachmittag werde ich damit anfangen :-).
Wie ist Euer Lesetempo? Ich könnte mir persönlich vorstellen, so ca. 50-100 Seiten pro Tag zu lesen, wobei 100 Seiten schon viel ist, der Text ist klein gedruckt, viel Fülle an Informationen... Aber vielleicht fangen wir erstmal an und sprechen uns dann ab,wir sind ja nicht sooo viele ;-) !?
Viel Spaß beim Lesen, LG

DURCH!!!!! ;-)
Bin schon sehr gespannt wie der nächste Teil weitergeht.

Penelope1

Lesewutz schreibt:
DURCH!!!!! ;-) Hat ja dann doch noch alles ein glückliches Ende genommen. Henry auf dem Thron, Raymond überlebt, Robin wird noch mal Vater, ..... Bin schon sehr gespannt wie der nächste Teil weitergeht.

Ja, Henry hat sich ja zunächst geweigert, aber es hat ihm nichts genützt.
Es wurden nun viele Fragen beantwortet und Rätsel gelöst. Das Verhältnis Mortimer jr. zu sr., das Schicksal von Mortimer sr. - welche Überraschung, als Agnes plötzlich auftauchte !
Der Sturz König Richards...
Ich bin auch auf den 2. Teil gespannt. Vielen Dank für diese Leserunde - hat Spaß gemacht und ich für meinen Teil habe das Buch sicherlich noch intensiver gelesen und viele Geschehnisse mehr und genauer beachtet, als ich es alleine getan hätte. Bis bald beim 2. Teil...!?!

antjemue

1397-1399

Schön, dass ihr jetzt alle beide durch seid. Penelope1 - Deine Rezi gefällt mir gut. Ich schaffe es wohl nicht eine zu schreiben - bei mir stehen noch 2 Pflichtrezis aus und ich habe schon wieder 2 Bücher gewonnen ;o))) Aber beim 2. Teil bin ich in jedem Fall auch wieder mit dabei. Da werde ich wahrscheinlich auch nicht so davoneilen können. Der Beginn an einem Sonntag - ohne Turnier und auch keine (mittlerweile ja großen) Kinder im Haus - das Buch ließ sich von Anfang an einfach viel zu gut lesen ;o)))

Dies und Das

Okay, am 05.12.11 soll dann die Leserunde zum 2. Teil starten. Es sind wieder alle herzlich dazu eingeladen.
Wer eröffnet denn freiwillig das neue Thema? ;-)
Hat diesmal echt Spaß gemacht und freu mich schon drauf......

antjemue

Dies und Das

Habs gemacht. Nehme mir in den nächsten Tagen das Buch schon mal kurz wegen der Einteilung vor. Sollte jemand schneller die Einteilung zur Hand haben, würde ich mich über eine PN freuen.

kopi

Dies und Das

Nach einer Woche Messe, die erst heute zu Ende gegangen ist, liege ich immer noch weit zurück: gerade mal bei Seite 580. Werde ab morgen wieder weiterlesen.

kopi

Dies und Das

Bei mir hat es leider sehr lange gedauert bis ich das Buch beenden konnte. - Bin leider nur wenig zum Lesen gekommen. Hat Spaß gemacht! Vielen Dank, Lesewutz, für das Eröffnen des Themas. Ansonsten hätte das Buch sicher noch lange unberührt im Regal gestanden.