Das Spiel der Könige

Cover des Buches Das Spiel der Könige9783404163076

Positiv (577):
Amy_de_la_Soleil
vor 18 Tagen

hat mich gefesselt, mein Herz schlug jedoch eher für die realen historischen Figuren (Edward, Richmond) als für die Warringhams (4,5 Sterne)

Kritisch (7):
Beust
vor 9 Monaten

Wiederholungen, flache Figuren, Plattitüden in Kostüm. Gäbe es die echte Geschichte nicht, Gablé könnte keinen politischen Plot darstellen.

Inhaltsangabe zu "Das Spiel der Könige"

England 1455: Der Bruderkrieg zwischen Lancaster und York um den englischen Thron macht den achtzehnjährigen Julian unverhofft zum Earl of Waringham. Als mit Edward IV. der erste König des Hauses York die Krone erringt, brechen für Julian schwere Zeiten an. Obwohl er ahnt, dass Edward seinem Land ein guter König sein könnte, schließt er sich dem lancastrianischen Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, denn sie hat ihre ganz eigenen Methoden, sich seiner Vasallentreue zu versichern. Und die Tatsache, dass seine Zwillingsschwester eine gesuchte Verbrecherin ist, macht Julian verwundbar.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:11.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2008 bei Der Hörverlag erschienen.