Der König der purpurnen Stadt

Cover des Buches Der König der purpurnen Stadt (ISBN: 9783404152186)

Positiv (547):
Delfinflosses avatar
Delfinflosse
vor 23 Tagen

Schön flüssig zu lesen. Gute Mittelalterliche Athmosphäre. Aber mir persönlich ein zu dicker Wälzer.

Kritisch (4):
Peridot98s avatar
Peridot98
vor 5 Jahren

Konnte mich nur schwer einlesen

Inhaltsangabe zu "Der König der purpurnen Stadt"

London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er findet Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider ?

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:19.10.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.12.2019 bei Lübbe Audio erschienen.

Verlag:Lübbe
    Erscheinungsdatum:19.10.2004
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.12.2019 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik