Der König der purpurnen Stadt

Der König der purpurnen Stadt

Positiv (520):
Akantha
vor 4 Monaten

Wieder eine farbenprächtig geschilderte Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren. Ich will direkt nochmal die Waringham-Reihe lesen!

Kritisch (4):
Peridot98
vor 3 Jahren

Konnte mich nur schwer einlesen

Inhaltsangabe zu "Der König der purpurnen Stadt"

London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er findet Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider ?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:19.10.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2009 bei Lübbe Audio erschienen.