Der dunkle Thron

von Rebecca Gablé
Der dunkle Thron

Positiv (351):
Odenwaldwurms avatar

Wieder eine tolle Story über die Familie Waringham. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ich liebe die Bücher von R. Gable.

Kritisch (11):
letusreadsomebookss avatar

Nicht spannende, zum x-ten Mal von Gablé durchgekaute Story mit klischeehaften Charakteren. Für mich ihr bisher schlechtestes Buch, leider.

Inhaltsangabe zu "Der dunkle Thron"

London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie - und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die "Papisten", unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater -

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2011 bei Lübbe Audio erschienen.