Die Hüter der Rose

von Rebecca Gablé
Die Hüter der Rose

Positiv (679):
Odenwaldwurms avatar

Wieder eine tolle Story über John Waringham, seine Familie und das englische Königreich. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen.

Kritisch (9):
Beusts avatar

Kennste einen, kennste alle (von Gablé). Hat aber den Vorteil, dass auch dieser Historienschinken hält, was er verspricht.

Inhaltsangabe zu "Die Hüter der Rose"

Etwas Furchtbares war in Gang gekommen, das nicht nur seine Familie betraf, sondern ebenso den König, das Haus Lancaster und ganz England. Ihnen allen schien der Blutmond. England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt ...

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:01.11.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2009 bei Lübbe erschienen.