Alle Bewerbungen

Wir haben beschlossen in der  INSIDER-Voting-Challenge  zusammen "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé zu lesen.

Wir beginnen am  01.04.2017 (oder auch jetzt schon!)

Das Buch sollte bis zum 30.04.2017 beendet und rezensiert werden.
Rezensieren ist keine Pflicht für die Leserunde, aber für die Challenge notwenig, um Lose zu bekommen. Kann also jeder selbst entscheiden.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Bei den Abschnitten gebe ich Prozente statt Seitenzahlen an, weil ich das e-Book lese. :)

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Rebecca Gablé
Buch: Die Hüter der Rose

Plauderecke

Nur zur Info: ich werde voraussichtlich erst Mitte April mit diesem Buch starten, möchte vorher noch 3 andere Bücher erledigen. Vielleicht kann ja jeder kurz sagen, wann er anfangen will. Und noch eine Bitte: auch wenn jemand schneller lesen sollte, bitte bleibt in der LR bis alle durch sind, danke :)

Mattder

will aber ein buch haben

Kirschbluetensommer

@Insider2199

Bin auch für Mitte April... :)

Mattder schreibt:
will aber ein buch haben

Wie alt bist du? 5? :)))

Plauderecke

Ich habe tatsächlich das Hörbuch Das Lächeln der Fortuna vor ein paar Tagen angefangen und bin damit fast durch, also kann Hüter der Rose kommen! :D aber wenn ihr euch alle noch Zeit lasst, dann fange ich erstmal mit anderen Büchern an ;)

Plauderecke

So, der halbe Monat ist rum und ich fange heute mit dem Buch an. Wie sieht es denn bei euch aus?

Finesty22

@Insider2199

Ich habe beschlossen erstmal "Der Ruf des Kuckucks" mitzulesen. Da das sonst wahrscheinlich auf meinem SuB vergammelt wäre... Danach fange ich aber gleich "Die Hüter der Rose"an, mal sehen ob ich das dann noch schaffe. Es wäre zwecks der Lose wahrscheinlich schlauer gewesen es andersrum zu machen aber der SuB-Abbau hat erstmal vorrang :)

@Insider2199

Ich habe schon über die Hälfte gehört. :) Muss aber sagen, dass cih keine Ahnung habe was ich zu den einzelnen Abschnitten schreiben soll... die Geschichte ist so, wie Teil eins, und plätschert so vor sich hin... Manchmal bin ich auch raus und weiß nicht mehr wer, wer ist :D

@Bandelo

Geht mir ganz genauso. Ich habe den ersten Teil nun gelesen, am Schluss war es mehr "durchkämpfen" als lesen und ich spiele nun stark mit dem Gedanken, das Ganze abzubrechen. Es langweilt mich einfach zu Tode, ist viel langweiliger als Teil 1 zu diesem Zeitpunkt. Und die Schwächen von Teil 1 sind auch wieder da, nerven mich aber noch mehr als vorher, sprich die ständigen Adjektive "aß hungrig", "blickte angstvoll" usw., dann diese Flut von Dialogen, tw. auch sehr schlechten Dialogen, dann die Story, die einfach keinen roten Faden hat, sondern völlig ausschweifend ist, ich höre zwar kein Hörbuch, aber ich wäre schon während dem Lesen manchmal fast eingeschlafen und DAS ist kein gutes Zeichen bei mir. Ich widme mich jetzt mal anderen Büchern, wenn ich evtl. später noch Zeit haben sollte, mal sehen, aber ich glaube eher nicht. Aber hatte Recht, die Reihe schon nach Teil 1 abzubrechen, hätte ich auch machen sollen, dann hätte ich mir 2 Lese-Abende gespart. :(

Oh je!

So schlimm ist es nicht bei mir, allerdings "verschwende" ich keine Zeit, wie du z.B die Leseabende ... Ich höre das bei der Gartenarbeit oder beim Buchbinden etc.
Daher muss ich auch sagen, dass ich manchmal verwirrt bin über Personen und so. Mir hilft die Story insofern, dass ich mir vorstellen kann wie das Leben zu der Zeit war :)

Plauderecke

Hier geht ja richtig die Post ab :))) Liest denn keiner hier das Buch? Viele Tage bleiben ja leider nicht mehr :(

@Insider2199

Hahaha wie gesagt, ich bin durch..., Aber keine Ahnugn was ich zu den Abschnitten schreiben sollte... Also wirklich... Es passiert immer nichts und dann alles auf einmal. :/

Kirschbluetensommer

@Insider2199

Ich lese es zur Zeit, aber ich komme nicht recht voran... Es zieht sich irgendwie... Den ersten Abschnitt habe ich jetzt beendet, aber so wirklich weiß ich auch nciht, was ich dazu schreiben soll... Ich werde das Buch definitiv nicht vor Ende des Monats beenden... :(

@Kirschbluetensommer

Hahaha ja, man denkt so: Okay, das war der erste Abschnitt... Und jetzt? :D

Finesty22

Plauderecke

Ich bin auch am lesen, hab es allerdings auch erst gestern so richtig angefangen, also wird das diesen Monat auch nix mehr.

@Finesty22

verstehe, dann bleibe ich noch etwas und lese eure Beiträge, ist ja egal, ob es noch zur Challenge zählt oder nicht