Rebecca Gablé Die Siedler von Catan

Inhaltsangabe zu „Die Siedler von Catan“ von Rebecca Gablé

Nach Piratenüberfällen, einem Hungerwinter und einer gefahrvollen Überfahrt findet eine Dorfgemeinschaft aus dem hohen Norden auf Catan, der sagenhaften Insel ihres Göttervaters Odin, eine neue Heimat. Doch die veränderten Lebensverhältnisse führen zu Unfrieden; ein neuer Gott fordert die alte Ordnung heraus, und schließlich droht ein blutiger Bruderkrieg die Gemeinschaft zu entzweien

Stöbern in Historische Romane

Die Widerspenstige

wieder einmal schafft es das Autorenpaar Geschichte lebendig werden zu lassen, die Hintergrundgeschichte ähnelt dabei leider vielen anderen

Engel1974

Das Haus der Granatäpfel

Tolles Zeitzeugnis,,,,

Angie*

Der Preis, den man zahlt

Anspruchsvoller Spionageroman mit historischem Setting

milkysilvermoon

Lady Moonshine

Tolles Buch. Großartige Geschichte, sehr schön geschrieben.

Valentine2964

Die Rückkehr des Erben

Das Buch vereint mehrere Genres, es ist Krimi, Liebesgeschichte und Märchen zugleich.

Langeweile

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein unterhaltender historischer Krimi in der französischen Hauptstadt. Sympathischer Protagonist, der nicht immer eine Lösung parat hatte.

denise7xy

• viel mehr als das Buch zum Spiel

wampy

06. January 2016 um 19:14

Buchmeinung zu Rebecca Gable – Die Siedler von Catan „Die Siedler von Catan“ erschien 2003 bei Bastei Lübbe. Das gekürzte Hörbuch (6 CD) erschien 2009 bei Lübbe Audio und wird von Michael Mai gesprochen. Klappentext: Um die Mitte des 9. Jahrhunderts: Ein blutiger Überfall auf ihr Dorf im hohen Norden lässt die Ziehbrüder Candamir und Osmund erkennen, dass ihre Tage in der Heimat gezählt sind. Nach einem Hungerwinter bricht die Gemeinschaft mit neun Schiffen auf, um ein neues Land zu suchen. Ein Sturm verschlägt sie auf jene Insel, die sie nur aus der Sage kennen: Catan ... Meine Meinung: Das Buch zum Spiel hat mich positiv überrascht. Es ist nicht nur ein Abenteuerroman um Wikinger, die in ihrer ursprünglichen Heimat nicht mehr zu recht kommen, sondern auch ein Roman mit vielen nachdenklich stimmenden Episoden. Es geht um eine Gemeinschaft mit Konflikten unterschiedlicher Größenordnung, die sich negativ auf das Zusammenleben auswirken. Fehlende Toleranz und nicht bediente Machtansprüche bedrohen die Gemeinschaft in der neuen Welt. Zum Sprecher: Michael Mai ist ein solider und erfahrener Sprecher, der den einzelnen Figuren eine eigene Identität verleiht. Fazit: Der Roman ist viel mehr als das Buch zum Spiel. Rebecca Gable erzählt eine spannende und vielschichtige Abenteuergeschichte. Von mir gibt es vier Sterne.(85 / 100).

JuliaO

22. October 2011 um 15:46

Gut gelesen.
    Ein wirklich gutes Buch - aber ihre anderen fand ich sogar NOCH einen Tick besser.
    Aber das liegt eventuell auch einfach daran, dass die anderen einen "reelen Hintergrund" haben...

vormi

03. October 2011 um 16:43

Mir hat ja schon das Buch zum Spiel sehr gut gefallen.
    Und auch dieses Hörbuch hat mir schon so manche Bügelstunde verschönert.
    Seit ich die Hörbücher über Kopfhörer höre, macht sich die Hausarbeit gleich viel leichter.
    Und die Siedler von Catan sind so oder so super und für alle Rebecca Gablé Fans ein muß.

15. August 2010 um 11:26

Das Hörspiel "Die Siedler von Catan" fand ich besonders faszinierend. Der Erzähler hat es geschafft, dass man in den Bann gezogen wird. Ich hatte zwar vorher das Buch schon gelesen, wusste also, was mich von der Geschichte her erwartet, trotzdem war ich total gefesselt. Das Hörbuch ist mit Geräuschen untermalt, die jedoch spärlich eingesetzt werden. Dies ist allerdings die gekürzte Fassung. Dies gibt leider einen Minuspunkt. Trotzdem empfehlenswert.

daggi21

13. April 2008 um 11:42

anders als bisher,aber genaus so gut