Die fremde Königin

Cover des Buches Die fremde Königin (ISBN: 9783785754726)

DanielaNs avatar
DanielaN
vor 6 Monaten

opulentes Werk für die Ohren, aber mit der warmen angenehmen Stimme des Sprechers ein Hörgenuss

vor 3 Jahren

Eine sehr tiefgreifender und ausführlicher mittelalterlicher Roman um König Otto und Königin Adelheid und den Panzerreiter Gaidemar.

Inhaltsangabe zu "Die fremde Königin"

"Könige sind wie Gaukler. Sie blenden die Untertanen mit ihrem Mummenschanz, damit die nicht merken, dass das Reich auseinanderfällt"

Anno Domini 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard vornehmer, aber unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, aber sie heiratet König Otto.

Dennoch steigt Gaidemar zum Vertrauten der Königin auf und erringt mit Otto auf dem Lechfeld den Sieg über die Ungarn. Schließlich verlobt er sich mit der Tochter eines mächtigen Slawenfürsten, und der Makel seiner Geburt scheint endgültig getilgt. Doch Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch lange nicht besiegt ist, und als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis zu werden ...

"Wenn ich Detlef Bierstedt einen meiner Romane lesen höre, entdecke ich Facetten an meinen Figuren und Geschichten, die ich vorher noch nicht kannte. Ich kann mir keine bessere Stimme für meine Werke vorstellen." Rebecca Gablé

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:27.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 27.04.2017 bei Ehrenwirth erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Lübbe Audio
    Erscheinungsdatum:27.04.2017
    Das aktuelle Buch ist am 27.04.2017 bei Ehrenwirth erschienen.

Community-Statistik