Rebecca Gablé Die fremde Königin

Inhaltsangabe zu „Die fremde Königin“ von Rebecca Gablé

"Könige sind wie Gaukler. Sie blenden die Untertanen mit ihrem Mummenschanz, damit die nicht merken, dass das Reich auseinanderfällt"

Anno Domini 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard vornehmer, aber unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, aber sie heiratet König Otto.

Dennoch steigt Gaidemar zum Vertrauten der Königin auf und erringt mit Otto auf dem Lechfeld den Sieg über die Ungarn. Schließlich verlobt er sich mit der Tochter eines mächtigen Slawenfürsten, und der Makel seiner Geburt scheint endgültig getilgt. Doch Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch lange nicht besiegt ist, und als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis zu werden.

Rebecca Gablé, Bestsellerautorin und Schöpferin der populären Waringham-Saga, hat nun mit ihrem Historienepos "Otto der Große" ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Nach "Das Haupt der Welt" ist "Die fremde Königin" der zweite Teil der mittelalterlichen Romanreihe, der, wie die meisten Hörbücher der Autorin, grandios von Detlef Bierstedt interpretiert wird.

"Wenn ich Detlef Bierstedt einen meiner Romane lesen höre, entdecke ich Facetten an meinen Figuren und Geschichten, die ich vorher noch nicht kannte. Ich kann mir keine bessere Stimme für meine Werke vorstellen." Rebecca Gablé

Stöbern in Historische Romane

Angie*

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesselnder Auftakt der Trilogie rund um Harald Hardrage

Bellis-Perennis

• Ein wenig sentimentaler aber brillant

Die fremde Königin

MissWatson76

18. November 2017 um 17:24

Dieses Hörbuch geht wie immer in Romanen von Rebecca Gablé um einen großen Teil der Geschichte und einen der zwar sehr weit weg aber nicht weniger interessant ist. Hier geht es zum einen um Otto den Großen. Aber eigentlich finde ich, dass ihm hier seine Königin Adelheid doch sehr die Show stiehlt, denn sie ist hier sehr viel mehr präsent und ihre Geschichte interessanter als die von Otto. Dabei geht es ebenso um den jungen Gaidemar, der sich in Adelheid verliebt hat und dennoch sein eigenes Leben führen muss, auch wenn sich ihre Wege immer wieder kreuzen. Das Buch ist brillant recherchiert so wie alle Romane von Rebecca Gablé und als Hörbuch ist es von Detlef Bierstedt hervorragend vorgetragen. Ich konnte es kaum erwarten, immer wieder einzuschalten und weiterzuhören und war dann ganz in der Welt angekommen in einer anderen Zeit. Ich fand die Geschichte vielleicht trotz Kriegen und Kämpfen ein klein wenig sentimentaler als andere Bücher von der Autorin aber trotzdem sehr gut gemacht und geschrieben. Ich kann es nur empfehlen vor allem natürlich für Leser, die Historienschinken lieben.