Rebecca Gablé Die sieben Häupter

Inhaltsangabe zu „Die sieben Häupter“ von Rebecca Gablé

Ein sensationeller Roman, farbenprächtig und ungemein packend, geschrieben von den Meistern des Fachs. Darin dreht sich alles um eine winzige, aber tödliche Fracht aus dem fernen Cathay - und um zwei junge Menschen, die ihr Leben dafür riskieren. Der Minnesänger Ludger kann seinen Kopf nur retten, wenn er das Säckchen mit dem "Drachensamen" an seinen grausamen Erpresser übergibt. Doch noch weiß er nicht, daß eine bildschöne Witwe sein Wohl und sein Herz attackiert.§§Macht und Gier, Minne und Leid, Gesetz und Tyrannei, Gott und Teufel treiben die Menschen im Jahre 1223 um, und würde das Geheimnis aus Cathay diese alte Welt nicht bis ins Fundament erschüttern, hätte die Liebe von Ludger und Roswitha eine Zukunft.

Zum Glück hat Frau Gablè den Einstieg geschrieben. Die Geschichte wird von andern Autoren weiter geführt, nicht immer ganz spannend.

— Esther63

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Die sieben Häupter" von Rebecca Gablé

Die sieben Häupter

vormi

04. October 2011 um 17:38

Ich habe mir dieses Gemeinschaftswerk mehrerer Autoren hauptsächlich wegen Rebecca Gablé und Tanja Kinkel gekauft.
    Leider muss ich sagen, ich bin ab ca der Mitte immer wieder aus der Geschichte rausgekommen.
    Ich musste sehr viel zurückblättern und oft ganz Passagen nochmal lesen.
    Also war das Buch für mich eher verwirrend.
    Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

• Rezension zu "Die sieben Häupter" von Rebecca Gablé

Die sieben Häupter

scarlett-oh

10. November 2009 um 13:50

Man merkt das verschiedene Autoren an dem Roman geschrieben haben.
    Aber alles in allem paßt alles und die Handlung ist spannend und der historische Hintergrund ist gut beschrieben.