Hiobs Brüder

lielo99s avatar

Sagenhaft und äußerst kurzweilig

Kritisch (5):
katzekatzekatzes avatar

Die Handlung wäre diesmal in der Hälfte der Seitenanzahl besser aufgehoben gewesen.

Inhaltsangabe zu "Hiobs Brüder"

"Was dachte Gott sich nur dabei, das geschehen zu lassen? War es eine Prüfung? Hatte Gott sich überlegt: Ich schlage dich mit einem Gebrechen, das dich zum Außenseiter macht, und dann schaue ich tatenlos zu, wie die Menschen Schindluder mit dir treiben, um zu sehen, wie fest dein Glaube ist? Waren sie alle, die von der Insel entkommen waren, Hiobs Brüder?"

Er weiß nicht, wer er ist, und so nennen sie ihn Losian. Mit einer Handvoll anderer Jungen und Männer lebt er eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung vor der Küste Yorkshires. Als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet, wagen sie die Flucht zurück aufs Festland. Ein Abenteuer beginnt und eine Suche – und Losian muss fürchten, dass er den grauenvollen Krieg verschuldet hat, unter dem ganz England leidet.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:20.05.2011
Teil 2 der Reihe "Helmsby"
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.10.2009 bei Lübbe Audio erschienen.