Cover des Buches Hiobs Brüder (ISBN: 9783404160693)
Indianwolfs avatar
Rezension zu Hiobs Brüder von Rebecca Gablé

Rezension zu "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé

von Indianwolf vor 13 Jahren

Indianwolfs avatar
Indianwolfvor 13 Jahren
Gable´schafft es wie keine andere, mich förmlich dazu zu zwingen, ein Buch nicht eher aus der Hand zu legen, bis ich es komplett gelesen habe. Bei diesem Buch war es nicht anders, 2 Tage später hatte ich es schon verschlungen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und fesselnd, die Protagonisten werden so gut beschrieben, daß man umgehend Sympathien und Antipathien aufbauen kann....allerdings schafft die Autorin es immer wieder, selbst ihren fiesen Charakteren Eigenschaften zuzugestehen, die deren Handlungen verständlich erscheinen lassen. Gleichfalls wie immer durchlebt man in diesem Buch nicht nur einen Lebensabschnitt der Personen, sonderrn deren ganzes Leben mit allen Höhen und Tiefen. Durch und durch fesselnd-richtiggehend süchtigmachend! Der geschichtliche Hintergrund ist absolut authentisch und einwandfrei recherchiert. Das Cover ist wieder einmal wunderbar gewählt und entspricht nicht der "neuen Mode" eines historischen Buchcovers. Rebecca Gable´ bürgt für Qualität, ich kann ihr nächstes Buch kaum erwarten, denn ich weiß, daß ich damit für ein paar Tage in eine völlig andere Welt eintauchen kann.