Cover des Buches Jonah - Der Aufstieg (ISBN: B00SNFBU9Y)
buchjunkies avatar
Rezension zu Jonah - Der Aufstieg von Rebecca Gablé

Prächtig geht es weiter!

von buchjunkie vor 9 Jahren

buchjunkies avatar
buchjunkievor 9 Jahren
London, um 1337. Jonah Durham ist zu einem der einflussreichsten Kaufmänner Englands aufgestiegen. Er ist Schiffseigner, Hoflieferant und Ritter der Königin. Außerdem ist er verliebt - und das ausgerechnet in Giselle, die Tochter seines größten Widersachers. Während König Edward drauf und dran ist, das Land durch einen Krieg gegen Frankreich in den Ruin zu treiben, schlägt Jonah seinem Konkurrenten William de la Pole einen Handel vor: Die Hand seiner Tochter gegen eine Geschäftsidee, um die finanziellen Probleme des Königs zu lösen. Doch dieser Handel erweist sich als folgenschwer. Und damit nicht genug: den finanziellen Bankrott vor Augen, verlangt auch noch König Edward nach ihm. Jonah soll an seiner Seite in den Krieg ziehen...

Auch der zweite Teil dieses großartigen Hörspieles konnte mich restlos begeistern!Spannend , berührend , wunderbar wird die Geschichte um den Tuchhändler Jonah erzählt.Die einzelnen Rollen werden von hervorragenden Sprechern übernommen. Man sieht die Personen direkt vor sich !Die Geräusche vermitteln ein Gefühl für das frühe Mittelalter!Und die Musikeinspielungen runden das Ganze perfekt ab!
Hörgenuss vom Feinsten!!!

Und es macht mir mir Lust ,das letzte erschienene Waringham-Buch Der dunkle Thron“ von Rebecca Gable dieses Jahr noch in Angriff zu nehmen!