Rebecca Gablé Reliquienblut/Gottesurteil

Inhaltsangabe zu „Reliquienblut/Gottesurteil“ von Rebecca Gablé

Raffinesse, Intelligenz und Fingerspitzengefühl - es sind die Frauen bei Rebecca Gablé, die es grandios verstehen, die Männer an die Wand zu spielen. Ob als Novizin, die den Mord an ihrem Vater aufdeckt, um dem mittelalterlichen Klosterleben zu entkommen, oder als junge Witwe, die hinter einem skrupellosen Verbrechen steckt - beide sind starke Frauen, die sich einen Platz sichern in Ihrem Herz und Verstand.
Christiane Paul gelingt, was wir am Hören so sehr lieben: Mit ihrer enormen Erzählkraft knipst sie das Kino in unserem Kopf an, und wir sehen das bunte, pralle, facettenreiche und auch grausame Leben des 14. Jahrhunderts so lebendig vor uns, als wären wir mittendrin.
(Laufzeit: 50 min)

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

Floras Traum von rotem Oleander

Ein gelungener Roman, bei dem man allerdings gleich Band 2 zur Hand haben sollte, denn Band Eins hört mitten im Geschehen auf....ärgerlich!

tinstamp

Legenden des Krieges: Das blutige Schwert

Hart - Konsequent - Actionreich. David Gilman weiß wie man die Leser fesselt. Guter Start. Sehr empfehlenswert.

MichaelSterzik

Troubadour