Rebecca Gablé Robin - Die Wende

Inhaltsangabe zu „Robin - Die Wende“ von Rebecca Gablé

Das Rad der Fortuna dreht sich weiter... Nachdem Robin notgedrungen für König Edward in den Krieg gegen Frankreich und Spanien gezogen ist, treffen wir ihn wieder im Lager der Soldaten nach der Schlacht von Najera. Dort bringen sein Gerechtigkeitssinn und seine Ehrlichkeit den Schwarzen Prinzen gegen ihn auf - ein gefährlicher Feind. Nur mithilfe des Dukes of Lancaster, dem Bruder des Prinzen in dessen Dienst Robin getreten ist, kann er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und schließlich wieder nach England zurückkehren. Die Verbindung zu Lancaster wird weitreichende Folgen für Robin haben. Sein Weg ist weiterhin voller Gefahren, aber sein Schicksal hat sich gewendet. Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Solide Fortsetzung. Die Geschichte nimmt Fahrt auf, hat auch einige Längen. Die Sprecher haben sich deutlich gesteigert.

— DramaturgiaBlog

Wie immer - es macht einfach Spaß, zuzuhören!

— Snordbruch

Großartig, ich liebe dieses Hörspiel soo sehr!

— Plush
  • Schön und abenteuerlich

Robin - Die Wende

sursulapitschi

28. May 2017 um 11:44

Was soll man sagen zu dem Mittelteil eines Buches? Es ist noch immer eine tolle Geschichte, wenngleich man ab und an deutlich feststellt, Robin Fitz-Gervais, ehemals Warringham, ist ein wirklich guter Mensch. Fast zu nobel, um wahr zu sein. (Das muss am Namen liegen. Als „Robin“ hat man wohl einen Ruf zu verteidigen.) Das gibt dem Ganzen eine leicht märchenhafte Note. Es ist aber auch schön, wenn man sich darauf verlassen kann, dass sich jemand garantiert für die Armen und Geknechteten einsetzt, oder?Auch wenn ich mich wiederhole: Dieses Hörspiel macht großen Spaß. Die vielen verschiedenen Sprecher, die Musik und tolle Soundeffekte machen das Hören zu einem Erlebnis. Ich tue mich noch immer schwer mit der Erzählerstimme, aber das schmälert den guten Gesamteindruck kaum.Dieser Teil endet traurig und lässt tatsächlich auf Überraschungen im letzten Teil hoffen. Ich bin höchst gespannt.

• Buchverlosung zu "Robin - Die Wende" von Rebecca Gablé

Robin - Die Wende

Audible_de

In einigen Tagen ist es so weit: Am 28. April geht die Audible Originals Hörspielserie „Robin“ (Buch 1 von 5 der Waringham Saga) von Rebecca Gablé ins Finale der ersten Staffel. Nachdem wir Robin durch Höhen und Tiefen auf seinem Weg begleitet haben, verspricht das Staffelende „Robin – Die Rückkehr“ einen spannenden Höhepunkt. Ihr kennt die Hörspielserie noch nicht oder wollt eurem Gedächtnis nochmal auf die Sprünge helfen, bevor es weitergeht? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Wir geben euch die Gelegenheit, einen der ersten beiden Robin-Teile anzuhören, bevor es mit dem dritten und letzten Teil weitergeht und verlosen 10 Mal einen der beiden Titel. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist: 1.) Kommentieren, ob ihr „Robin – Die Flucht“ (1) oder „Robin – Die Wende“ (2) haben wollt und 2.) in einem knappen Satz beschreiben, wieso ihr gerne Hörspiele hört. Die Beschreibung, die dem Audible Originals Team am besten gefällt, gewinnt. Nehmt schnell bis zum 27. April teil. Die Gewinner werden über die LovelyBooks E-Mailfunktion benachrichtigt. Wir wünschen euch viel Erfolg! Euer Audible Originals Team

tigerbea

28. April 2017 um 21:27