Das Spiel der Könige

Cover des Buches Das Spiel der Könige (ISBN: 9783404163076)

Positiv (588):
S
SindiTaube
vor 4 Monaten

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Kritisch (7):
Beusts avatar
Beust
vor 2 Jahren

Wiederholungen, flache Figuren, Plattitüden in Kostüm. Gäbe es die echte Geschichte nicht, Gablé könnte keinen politischen Plot darstellen.

Inhaltsangabe zu "Das Spiel der Könige"

England 1455: Der Bruderkrieg zwischen Lancaster und York um den englischen Thron macht den achtzehnjährigen Julian unverhofft zum Earl of Waringham. Als mit Edward IV. der erste König des Hauses York die Krone erringt, brechen für Julian schwere Zeiten an. Obwohl er ahnt, dass Edward seinem Land ein guter König sein könnte, schließt er sich dem lancastrianischen Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, denn sie hat ihre ganz eigenen Methoden, sich seiner Vasallentreue zu versichern. Und die Tatsache, dass seine Zwillingsschwester eine gesuchte Verbrecherin ist, macht Julian verwundbar ...

Alle Ausgaben von "Das Spiel der Könige"