Rebecca Goldstein Die seltsame Logik der Liebe

Inhaltsangabe zu „Die seltsame Logik der Liebe“ von Rebecca Goldstein

Das Leben steckt voller Rätsel und Wunder, selbst wenn man nicht an Gott glaubt. Und das größte aller Rätsel bleibt die Liebe - sogar für Professor Cass Seltzer, der mit einem Bestseller über seine Zweifel an der Existenz Gottes schlagartig und ungewollt zum Vorzeigeatheisten geworden ist. Im Sturm der Ereignisse einer einzigen Woche muss Cass erfahren, dass die Liebe wohl die größte aller religiösen Verblendungen ist. Und dass er trotzdem an sie glaubt.

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

• Rezension zu "Die seltsame Logik der Liebe" von Rebecca Goldstein

Die seltsame Logik der Liebe

DieRaberin

18. May 2012 um 11:59

Beim Titel und der Beschreibung denkt man eher an eine romantische Liebesgeschichte. Das Buch liest sich aber eher zäh und seeeehr theoretisch, voller philosophischer, theologischer Ausführungen. Mich konnte es leider nicht packen und ich habe nach der Hälfte aufgegeben.