Kurt Gödel

von Rebecca Goldstein
Kurt Gödel

Inhaltsangabe zu "Kurt Gödel"

Sein Unvollständigkeitssatz war revolutionär und schockierte die Mathematiker seiner Zeit: Kurt Gödel (1906–1978) war ein Jahrhundertgenie und der größte Logiker seit Aristoteles. Seine Entdeckung steht auf einer Stufe mit Einsteins Relativitätstheorien und Heisenbergs Unbestimmtheits­relation. Rebecca Goldstein erzählt von Leben und Werk des großen Mathematikers und zeigt einen außergewöhnlichen Menschen, der skurrile und schließlich auch tragische Züge hatte. »Die fesselnde Geschichte einer folgenschweren Idee, des eigenartigen Mannes, der sie entdeckte, und der farbigen Zeit, in der das alles passierte. Ein Juwel.« Steven Pinker

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.05.2007