Helga, oder mit der al Qaida nach Sibirien

von Rebecca Hohlbein
Helga, oder mit der al Qaida nach Sibirien

Positiv (10):
buecherblogdanis avatar

Viele witzige Episoden und ein sehr unterhaltsames Buch. Kann zwar nicht alles halten, was es verspricht, ist aber trotzdem empfehlenswert

Kritisch (1):
0VELVETVOICE0s avatar

Hat mich echt enttäuscht & ich habe einige Male überlegt, dass Buch einfach abzubrechen. Hoffentlich sind die anderen Bücher von ihr besser

Inhaltsangabe zu "Helga, oder mit der al Qaida nach Sibirien"

“Menscheskinners – wie sieht das denn hier schon wieder aus?” Helga, selbsternannte Gottkönigin über unsere kleine Reihenhaussiedlung, ist im Anmarsch – und damit beginnen viele weitere, schier endlosen Stunden meines ganz alltäglichen Elends zwischen Al Qaida und Kö, ALDI und Australien, Familie, Feuer und Wirbelsturm. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie und lakonischem Humor beschreibt die Ich-Erzählerin ihr Leben im „Rondell des Grauens“. Aber dann verschwindet Alleinherrscherin Helga plötzlich – und auf einmal ist alles noch viel, viel schlimmer …”

Ausgabe:Buch
Verlag:Burger, Ulrich